Meine Frau und ich werden beide den Elroq nutzen, mal jeder alleine mal gemeinsam.
Ich stelle mir nun die Frage der Nutzeranmeldung.
1. Möglichkeit
Wir teilen uns einen gemeinsamen Nutzer auf verschiedenen Smartphones. Login ist also für uns beide in der App der gleiche mit gleichem Passwort etc.
Vorteil: Wir sind beide der Hauptnutzer und können alle Funktionen nutzen. Ich weiß leider nicht welche genau nur der Hauptnutzer unbedingt ändern kann und welche jeder registrierte Benutzer. Wichtig wäre Standheizung/Klimatisierung etc.
Nachteile: Wir können keine individuell unterschiedlichen Einstellungen vornehmen, wobei bei manuellen Sitzen mir nicht ganz klar ist welche das genau alles wären. Das Verhalten wenn wir gemeinsam fahren der Smartphones ist mir unklar.
2. Möglichkeit
Jeder von uns meldet sich selbst in der Skoda App und im Auto an. Ist die Anmeldung/Registrierung in der App und als Benutzer im Auto eigentlich diesselbe? Hängt diese mit den Schlüsseln zusammen?
Vorteile: Jeder kann es sich so einstellen wie es beliebt
Nachteil: Ggf, kann der 2. Nicht Hauptnutzer nicht auf alle Funktionen zugreifen, das wäre nicht gewünscht.
Was meint ihr zu den Überlegungen? Wie handhabt ihr das und sind meine Annahmen denn korrekt? Und worin liegt denn nun die Unterscheidung zum Hauptnutzer?
Viele Grüße aus Hessen, nächste Woche wird der elroq nach Hause gebracht