go-e Gemini Flex 2.0 an CEE Kabeltrommel

• Die Genehmigung erhält man erst wenn der Hausanschluss, und ggf. die vorgelagerten Verteilungen, überprüft wurden.

Elroq 50 Tour, Clever, Gepäcknetztrennwand, Energy Blau, System SW 5.4. 04.04.2025: das Werk verlassen. 16.04.2025: im AH angekommen. 06.05.2025 Abholung

• Moin

Genehmigung ist eventuell missverständlich.

Schliesslich muss eine 11Kw WB nur angemeldet werden.

Mein Energieversorger teilte mir auf meine Nachfrage mit,

das nach der Anmeldung durch den Installateur, der auch ein Prüfprotokoll anfertigt,

damit die einwandfreie Funktion der WB dokumentiert ist,

die WB genutzt werden darf.

Elroq 60, Race-Blau Metallic, Advanced, Regulus anthrazit glanzgedreht,

Chrom Paket, SW derzeit 5.6

• Hmm,

wenn du dann beide gleichzeitig mit 11 kw nutzt, dann solltest du dir aber lieber das Essen beim Dings bestellen. sonst kannst schnell im Dunkeln sitzen, wenn der Herd dazu auch noch angestellt wird. :P

• Na wo bleibt der Verlust denn wohl? In Wärme natürlich! 5 x 2,5 über 60 m ist echt grenzwertig! Aber musst du selber wissen...🤷‍♂️

Die Garage steht so weit weg und das Kabel war da und ist unter Beton und Teer vergraben. Klar geht das in Wärme. Auf 60m verteilt 1kW ins Erdreich. Da wird nix warm.

Bestellt: 16.10.24 Geliefert: März 25

Elroq85 - EnergyBlue - Clever - AHK

DE

• Es ging aber um die 22 kW, und die müssen genehmigt werden.

Moin

HHmmm

2 Mal 11 ist rechnerisch 22, so weit kann ich dir folgen.

Allerdings weiss ich nicht, du etwa, ob der Energieversorger das auch so rechnet.

Es wäre natürlich logisch, denn ob 1 x 22 oder 2 x 11 kommt bezüglich Strombelastung des Hausanschlusses aufs Gleiche raus.

Elroq 60, Race-Blau Metallic, Advanced, Regulus anthrazit glanzgedreht,

Chrom Paket, SW derzeit 5.6

• Moin,

der Energieversorger rechnet das definitiv auch so.

Außer Du hast eine Lastverteilung zwischen den Wallboxen, so dass maximal 11 kW gezogen werden können. ;)

Grüße

Torsten

Elroq 50 in energy-Blau mit den Paketen Loft, Smart und Winter