ich hab so einen ausklapp-/rollbaren Ladekantenschutz auch für meinen Firmen-Arteon, und das funktioniert wirklich gut. Wird wahrscheinlich (leider) nicht mit der Wendematte im Elroq-Kofferraum harmonieren, da er mit Klett im Kofferraum befestigt ist, aber ich muss mal schauen, was die Haushaltsregierung und hauptsächliche Fahrerin dazu sagt.

Ladekantenschutz
-
-
Für den Hund würde ich einen speziellen Einsatz nehmen, der die Seiten abdeckt und den man über die Ladekante ausklappen kann. Da bist du auf der sicheren Seite.
Ja ich denke in die Richtung wird das auch gehen, die Box die wir jetzt noch haben, wird in den Elroq nicht mehr reinpassen, dafür ist er nicht groß genug un die Boxen von Thule die reinpassen, wären für den Hund etwas zu klein.
Mal sehen wie wir uns dann letztendlich entscheiden, haben ja noch Zeit bis Oktober.
-
Das Ding ist nicht wirklich schön und auch nicht genug Schutz.
Ich benötige etwas ähnliches für unseren Hund, da ich bei Rückgabe nicht die Kosten für ein Neuteil zahlen muß.
Daher wäre es auch wichtig, das sich das wieder Rückstandslos entfernen lässt.
Da kann ich die Kofferraumwanne von Kleinmetal empfehlen, habe diese jetzt im zweiten Auto im Einsatz und bin sehr zufrieden.
-
Die von Kleinmetall sind echt super . Nutze ich auch schon seit mehreren Fahrzeugen. Grade mit mehreren Hunden und Leasing sehr empfehlenswert . Mein Kofferraum sieht am Leasingende immer aus wie ein Neuwagen.
-
Das mit der Folie wird nix, hält nicht auf dem Kunststoff Stoßfänger, hab ich getestet.
Würde denn der Ladekantenschutz vom Enyaq passen. Ansonsten gibt es noch nicht wirklich viel in diesem Bereich für den ELROQ
-
Nein, der vom ENYAQ passt nicht.