Verzerrtes Bild Display / Durchlaufender Bildschirm - auch im Elroq

• Hallo Forum,

ich habe heute Antwort von Skoda Deutschland erhalten zum Thema. Skoda schreibt teilte mit mit:

" Da uns aktuell kein Autohaus oder Servicepartner vorliegt, bei dem Sie bereits vorstellig waren, bitten wir Sie, sich mit Ihrem Skoda Elroq an einen autorisierten Skoda Vertragspartner Ihrer Wahl zu wenden. Wir empfehlen dies ausdrücklich, damit Ihr Fahrzeug vor Ort geprüft und die Beanstandung fachgerecht beurteilt werden kann."

Die glauben wohl, das ich mir das einbilde oder ? Was soll den das mein "Freundlicher" dazu sagen ? Sorry das wissen wir schon können oder dürfen nichts machen. Ich habe ein Video und Bilden vom dem Display gemacht und es bei Skoda Deutschland gemeldet, und wenn ich Zeit habe werde ich auch noch zu meinem "Freundlichen" fahren, und es Ihm auch noch mitteilen.

Vielen Dank für nicht´s Skoda.

• Mein Elroq war heute in der Werkstatt (hauptsächlich wegen dem Thema Easy Open der Heckklappe).

Dabei habe ich auch nochmal hier das Thema angesprochen.

Gibt immer noch keine Lösung dazu.

In der TPI steht das die Werkstatt keine Reparaturversuche dazu durchführen soll.

Elroq 85, EZ 06/2025, Timiano-Grün, Advanced, AHK, Winter, WP

• Ja, das ist bekannt seit Mai 2025 und es gibt bis heute keine Lösung:

Zum Elroq "Digitalen Benutzerhandbuch" - Zu Matthias Speicher's Webseite "evspeicher.eu" - Zu Google Maps "Gert Bremer AdHoc Lade-Karte"

Einmal editiert, zuletzt von Jim Panse ()

• So, heute nach 10 Monaten und 7000km auch das erste mal aufgetreten. Hatte das Auto gerade zu Hause geladen und abgesteckt. Kein Reinsetzen bzw. Zündung an. Auto abgeschlossen, Schlüssel außer Reichweite und ca. 15 bis 20 min gewartet, also Busruhe, alles wieder ok. Ich hatte doch die leise Hoffnung, dass ich drum herum komme....

Achja, letzte Woche hatte ich, ebenfalls zu ersten Mal, keine Töne mehr, alles stumm, auch der Blinker ... Laura hat aber reagiert, nur eben nicht hörbar. Hier half kein Neustart oder nur kurzes Abstellen des Autos. Erst nach der Busruhe war alles wieder normal.

Elroq 85 schwarz, Suite, Regulus, Maxx, Winter, Sport, AHK, Netztrennwand, Wärmepumpe / Bestellt: KW 41/24

Derzeitige Produktionseinplanung:

Kw: 9/25, 12/25, 9/25 produziert

Anlieferung 06.03.25 / Abholung 14.03.25