Remote Parking - Verbinden geht nicht

• iOS 18.5, iPhone 15 pro Max:

Nachdem weder Ladeverlauf in der App zu sehen war, noch die Kopplung via QR-Code für die Remote-Parking-Funktion geklappt hatte, hat heute die Anzeige des Ladeververlaufs erstmals funktioniert und auch die Kopplung via QR-Code für die Remote-Parking hat heute endlich funktioniert!

Allerdings hatte ich zum Thema Ladeverlauf den Support kontaktiert, darüber hatte ich Ladeverlaufs-Thread berichtet.

Du Glücklicher, dass dein Remote Parking funktioniert.

Nur das Koppeln via QR, oder kannst du dein Auto auch zuverlässig remote steuern?

Bei mir hat das Koppeln heute auf einem Handy, iPhone, ausnahmsweise Funktioniert.

Allerdings hat er dann beim Remote steuern die Verbindung schnell verloren, und auch nicht mehr wiedergefunden

Bestellung Anfang 5.2.2025: ELROQ 85, Sportline, Race-Blau-Metallic, 20" , AHK, Maxx, Sport, Winter, Wärmepumpe

Produktion 14.3.25, Übergabe 10.4.25

• Das war dann heute bei mir doch nichts mit der Remote-Parking-Orgie, das alles ist ein Reinfall.

Gestern noch hatte endlich die Kopplung via QR-Code für die Remote-Parking-Funktion geklappt. Allerdings konnte ich heute von außen nicht die Remote-Parking-Funktion in der App starten. Ich war nahe beim Fahrzeug, mal Fahrzeug entriegelt, mal verschlossen: Der Menüpunkt in der App blieb grau.

Dann habe ich im Fahrzeug in den Park-Einstellungen das iPhone entkoppelt. Nun brechen alle erneuten Kopelversuche in der MySkoda-App ohne Wartezeit ab:

Zitat

Entschuldigung...

Leider können wir Ihre Anfrage derzeit nicht bearbeiten.

Hier handelt es sich wahrscheinlich um ein vorübergehendes Verbindungsproblem. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Testweise habe ich Apple CarPlay im Fahrzeug für das iPhone deaktiviert, um die Bluetooth-Verbindung zu reaktivieren. Auch ein Restart des Infotainment-Systems habe ich durchgeführt.
    Das half allles aber auch nichts.

Nun werde ich wieder support@skoda-auto.com kontaktieren.

:(

In 🇩🇪 am 07.02.2025 bestellt und am 10.05.2025 abgeholt:
    Elroq 85, Lodge, 19" Proteus, Maxx, AHK, Sportpaket

2 Mal editiert, zuletzt von Octisurfer ()

• Das Problem habe ich gerade auch, meine App bekommt auch keine Verbindung mehr zum Auto, losgelöst vom Remote-Parking. Die App kann nicht mal den Zustand des Fahrzeugs abrufen. Das scheint aktuell ein generelles Problem zu sein.

Vielleicht ist der Skoda-Server/-Dienst gerade nicht erreichbar, weil an den bekannten Problemen gearbeitet wird.

Elroq 85 | Timianogrün | Loft | Advanced + Winter | 20" Vega | AHK | keine Wärmepumpe...