Remote Parking - Verbinden geht nicht

• Eine Sache würde mich aber noch

Interessieren:

Ist der vom Infotainment generierte QR Code fahrzeugspezifisch immer der Gleiche?

Oder anders gefragt, zeigt mein RS jedes Mal den gleichen QR Code zum koppeln des Handys an?

Oder enthält der angezeigte QR Code jedes Mal andere Daten, wie Datum, Uhrzeit usw.?

• Mich würde mal interessieren, wie viele Stunden an der Verbindung "rumbasteln" müssen und wie viele Minuten sie dann das Remote Parking benutzen.

Ich weiß schon, warum ich (für mich und mit meiner Erfahrung des automatischen Parken bei meinem Benz) kein MAXX Paket genommen habe.

• Also rumbasteln MUSS am Ende des Tages ja niemand!

Ich gehe sogar davon aus, dass bei den allermeisten hier das Remote Parking anstandslos funktioniert bzw. funktionieren würde wenn man es benutzen wollen würde.

Bei den wenigen, bei denen das Remote Parking allerdings nicht funktioniert, ist es aber leider so, dass es nicht nur die eine Lösung für das Problem gibt, mit der die Kuh vom Eis wäre!

Es gibt so viele Lösungsansätze wie z.B.

- Softwareupdate auf die 5.6.3

- TPI 2080788

- Werte in Steuergerät ändern

- Steuergerät zurücksetzen

- neues Antennenmodul

- 12V Batterie abklemmen

- Sicherung 19 ziehen

- Sicherung 23 ziehen

- Sicherung 30 ziehen

- Infotainment auf Werkseinstellung

- Verbundene Apps aus der Skoda ID entfernen

- Skoda ID komplett neu erstellen

- Bluetooth Verbindungen löschen und neu verbinden

- Cache der MySkoda App löschen (geht nur bei Android)

(gibt noch viel mehr, aber mehr fällt mir auf die Schnelle nicht ein) die theoretisch jeweils alle zum Erfolg führen KÖNNEN!

Aber es gibt nicht die eine Lösung für das Problem, den das selbe Problem hat nicht bei jedem die selbe Ursache!

Doch es gibt eine Lösung! Wir fahren grundsätzlich immer alle zu Skoda und sagen: Geht nicht, bitte in Ordnung bringen! Dann stehen unsere Elroqs aber Tage, manchmal sogar Wochen bei Skoda…

Und da bin raus, denn ich brauche meinen RS!

Vor allem wollte ich aber auch endlich das Remote Parking zum laufen bringen und zwar für den Tag, wenn mich wieder mal jemand so zuparkt, dass ich auf der Fahrerseite gar nicht oder nur mit größten Schwierigkeiten einsteigen könnte. Dann kann mich das Remote Parking in so einer Situation wirklich retten, denn, ich hab’s hier an anderer Stelle ja schon mal erwähnt, ich habe eine neurologische Systemerkrankung, welche mich motorisch teilweise stark eingeschränkt. Auf der Beifahrerseite oder überdie Heckklappe einsteigen ist da leider nicht mehr möglich.

Dafür bastel ich gerne stundenlang rum, damit der Elroq dann im Notfall drei Meter nach vorne fährt!

Außerdem: Andere klettern dafür in ihrer Freizeit auf Berge und warum?

Nur weil sie da sind! ;)