Remote Parking - Verbinden geht nicht

• Und gleich noch eine Frage:

Da wo der QR Code zum koppeln des Remote Parken angezeigt wird steht drunter ja

Mobile Geräte löschen

Wenn ihr jetzt beispielsweise vier Geräte gekoppelt habt, löscht er dadurch dann alle vier gleichzeitig oder fragt er welche Geräte er löschen soll?

• Die 8.12 .0 ist zumindest bei iOS schon mehrere Wochen keine Beta mehr!

Es müsste aber eigentlich jeden Tag die 8.13.0 kommen.

Das ist mir bewusst, die 8.12 Beta ist jedoch nicht identisch zum finalen Build.

Beispielsweise ist der Reiseverlauf nur in der Beta.

Deshalb die Idee zum Testen,

Seit Mai 2026: Elroq RS Race Blau (MJ 26) Dachkontrastlackierung - Software 5.6

• Das wäre super, ich kanns selber ja leider nicht mehr testen, bei mir kommt ja nur noch der Schei.. Kreis! :cursing:

Getestet.

mein Haupt-Handy, Android , Samsung S25+, funktioniert weiterhin mit Remote Parking.

aber nicht getrennt.

Und dann hab ich noch ein Iphone SE.

Das ging auch. Dann habe ich es vorhin in der App getrennt. Im Auto habe ich nichts gelöscht, da ich ja noch mein Haupt-Handy verbunden habe.

Beim neu verbinden gab es keine Probleme.

QR code wurde angezeigt, handy hat QR gelesen, und 1-2 Sekunden später war es wieder verbunden.

Mein Wagen war letztes Jahr im Juli in der Werkstatt und hat ein SW-UPDATE erhalten. Damals gabs noch keine TPI

Seitdem funktioniert Remote Parking.

Allerdings benutze ich es nicht so häufig.

Bestellung Anfang 5.2.2025: ELROQ 85, Sportline, Race-Blau-Metallic, 20" , AHK, Maxx, Sport, Winter, Wärmepumpe

Produktion 14.3.25, Übergabe 10.4.25

• Vielen Dank! Dann schaue ich mal was ich mache...

Denn selbst wenn ich es wieder hinbekomme wird, dann wird es ohne SW-Update oder TPI nicht von Dauer sein funktioniert in vier oder sechs Wochen vielleicht wieder nicht!

Vielleicht sollte ich gleich auf das angekündigte 5.6.4 OTA Update warten, irgendwo stand dass es auch was für das Remote Parken mit dabei hat!