Außentemperaturanzeige im großen Disply

• Damit es für mich im Auto angenehm warm wird brauche ich keine Außentemperaturanzeige. Das mache ich nach Gefühl.

Für angenehm warm brauche ich die auch nicht. Ist nur eine Hilfe für Energie sparendes heizen. Wenn man effizient heizen will bzw. mit der Kapazität des Akkus haushalten möchte, heizt man möglichst wenig.🤪🤣

• Damit es für mich im Auto angenehm warm wird brauche ich keine Außentemperaturanzeige. Das mache ich nach Gefühl.

Dafür nicht, schon klar.

Aber mal aus meiner Erfahrung berichtet: Morgens im Tal losgefahren, draußen nass-kalt, hier würde man sagen "usseliges Wetter". Anzeige: +5°.

Zehn Minuten und einen Berg weiter: Senke in Höhenlage, kein Reif, kein Eis, kein Schnee zu sehen.

Außen -3° und eine unsichtbare Eisschicht auf der naß aussehenden Strasse.....

Nach 45 Jahren überzeugtem Verbrennerfahren (Mofa, Moped, Auto, Panzer, Motorrad) nun Elroq 85

Race Blau, Winter, WP, Sport, Maxx Suite Leder Schwarz, AHK

• Das ist mir schon klar, dass für das von dir beschriebene Szenario die Außentemperatur Anzeige sinnvoll sein kann.

Wobei ich mich nicht 100 % darauf verlassen würde.

Meine Antwort bezog sich auf den Post von "Elektra".

Skoda Elroq 85 First Edition Moon-Weiß Perleffekt-Black-Magic Perleffekt

Bestelldatum: 11.11.2024 - Lieferdatum: 12.06.2025 - Wartezeit: 212 Tage

• Dafür nicht, schon klar.

Aber mal aus meiner Erfahrung berichtet: Morgens im Tal losgefahren, draußen nass-kalt, hier würde man sagen "usseliges Wetter". Anzeige: +5°.

Zehn Minuten und einen Berg weiter: Senke in Höhenlage, kein Reif, kein Eis, kein Schnee zu sehen.

Außen -3° und eine unsichtbare Eisschicht auf der naß aussehenden Strasse.....

Da macht meiner BING - Temperaturwarnung 4°C

Elroq 85, Graphite-Grau, Advanced, Lodge, AHK, Regulus 19", WP