ACC und maximale Geschwindigkeit

• Nein, das geht nicht.

Wenn du z.B. vorher 110 eingegeben hast und es kommt die Aufhebung der Gescheindigkeitsbeschränkung geht er auf die Richtgeschwindigkeit 130. Wenn Du z.B. vorher 140 eingegeben hast und es kommt die Aufhebung der Geschwindigkeitsbeschränkung geht er wieder auf 140.

Merke: unter eingestellte 130 geht er auf 130,

über 130 geht er auf die 130+.

Ich hoffe ich habe es verständlich erklärt.

• Zitat von von Fichtenknicker

Kann ich dem Elroq irgendwo sagen, dass ich trotz aufgehobener Geschwindigkeitsbegrenzung auf Autobahnen maximal 110 fahren will, wenn ich gleichzeitig den (nachgekauften) ACC an habe?

Du hast aber die Möglichkeit, unmittelbar am Tempomat-Hebel links vom Lenkrad per SET-Taste deine 110 km/h festzuschreiben, wenn der Elroq eigentlich beschleunigen möchte auf 130 km/h.

Elroq 85, Timiangrün, 19" Regulus, Loft, AHK, Winter, Wärmepumpe, Ausstattungspaket Maxx

• Ja Moin!

Kann ich dem Elroq irgendwo sagen, dass ich trotz aufgehobener Geschwindigkeitsbegrenzung auf Autobahnen maximal 110 fahren will, wenn ich gleichzeitig den (nachgekauften) ACC an habe?

Grüße!

Wenn du 110 km/h fährst und auf ein Schild mit einer anderen Geschwindigkeit draufzufährst, wird dir im Fahrerdisplay oben angezeigt welche Geschwindigkeit gleich angenommen wird. Willst du das nicht und mit deiner Geschwindigkeit weiter fahren, musst du einmal kurz den Tempomatenhebel zu dir ziehen. Dann bleibst du bei den 110, egal ob 130 oder zb 70 kommt.

Skoda Elroq 50 Tour, Loft, Race Blue Metallic, 20 Zoll Vega, Plus Paket, Winter Paket, Transport Paket, Anhängerzugvorrichtung

Bestellt am 19.12.24, Auslieferung etwa Anfang 05.25

• Lustig, wie unterschiedlich Menschen mit solchen Funktionen umgehen. Ich bin heute einen Volvo gefahren, und er beschleunigt nicht automatisch auf 130 km/h – das finde ich echt schade. Beim VW-Konzern sehe ich das als einen großen Vorteil. Keines der beiden Autos bietet die Möglichkeit, diese Funktion ein- oder auszuschalten. Aber Toyota macht das cleverer: Wenn das Auto eine neue Geschwindigkeitsbegrenzung erkennt, kann der Fahrer einen Knopf drücken, und das Auto übernimmt automatisch die neue Geschwindigk