Karten Updates.

• Aktuell ist was anderes. Schon vor 4 Jahren mit dem damaligen Kodiaq hat er 30er-Zonen angezeigt wo keine sind. Ist jetzt immer noch so. 🤨

Elroq First Edition - einmal alles ohne Gepäcknetztrennwand

Bestell 07.10.24

ULT: Ankunft beim Händler 19.03.'25  :cursing:

letzte Info: Prod. KW11 - Lief. KW14

• Ich wohne seit 4 Jahren in einer Spielstraße und darf laut Elroq 50 km/h fahren. Mein vorheriger Volvo XC 40 hatte das richtig erkannt. Hoffentlich kann ich meinen Führerschein behalten.

Elroq First Edition

Timiano-Grün-Black-Magic Perleffekt, Maxx, Sport, Wärmepumpe, 21" Supernova Anthrazit, AHK

• Schade, dass das nur über Facebook kommt.

Ist schon echt schade, dass bestimmte Informationen von VW und Skoda nur in Facebook auftauchen.

Entweder man informiert direkt im Fahrzeug oder in der App oder per Mail. Wenn ich neuen Nutzungsbedingungen zustimmen soll bekomme ich auch ne Infomail.

Nicht jeder Nutzer eines E Autos aus dem Volkswagenkonzern möchte Facebook nutzen.

🇩🇪

VW Käfer 1300 Automatik 44 PS Bj. 4/1971

VW ID.3 Pro Business Bj. 2021 Software 3.7 OTW

Bestellt Skoda ELROQ 60 (Graphit-Grau Metallic / 19" Regulus / Suite / AHK / WP / Chrom / Advanced / WR auf Stahlfelge) Wunschtermin 08 / 2025 / Einplanung Produktion KW23 KW25

• Ich wohne seit 4 Jahren in einer Spielstraße und darf laut Elroq 50 km/h fahren. Mein vorheriger Volvo XC 40 hatte das richtig erkannt. Hoffentlich kann ich meinen Führerschein behalten.

Wenn du willst, kannst du das korrigieren und auf eine Aktualisierung hoffen, die irgendwann kommt.

• Eigentlich ich auch, aber hier habe ich extra eine Ausnahme gemacht und mich nur für die Gruppe angemeldet. Es ist auch das Einzige, was ich auf Facebook mache. Trotzdem mühsam so... Die Frage ist, welches Medium würde sich denn besser eignen, soviel Auswahl gibt es da nicht und eine vernünftige Zusammenarbeit scheint ja schwierig zu sein.

Aber egal, immerhin HAT es jetzt eine Info gegeben und ich HOFFE wirklich, dass die Pause eventuell einen Qualitätssprung mit sich bringt. Vor allem die verdammten POI Settings, wenn ich "Bahnhof" zum Anzeigen wähle, aber dann in der Karte auch "Meier's Eierfarm" angezeigt bekomme, läuft da echt was schief.

• Aktuell ist was anderes. Schon vor 4 Jahren mit dem damaligen Kodiaq hat er 30er-Zonen angezeigt wo keine sind. Ist jetzt immer noch so. 🤨

Ich wohne seit 4 Jahren in einer Spielstraße und darf laut Elroq 50 km/h fahren. Mein vorheriger Volvo XC 40 hatte das richtig erkannt. Hoffentlich kann ich meinen Führerschein behalten.

Das ist ja ein Teil des Problems, das auch schon vor 5 Jahren so war. Der VW Konzern schafft es auf irgendeinem mysteriösen Weg, permanente Fehler in die Karten von Here reinzubekommen (und anscheinend nie wieder zu korrigieren), die bei Here selbst nicht existieren.

• In der Karte von Here sind aber auch viel zu viele Fehler drinnen!

Skoda Elroq 85 Velvet-Rot Metallic

Land: 🇦🇹

• In der Regel hat VW / Skoda von jedem Fahrzeugbesitzer / Fahrer die E-Mail Adresse.

Darüber können alle wichtigen Informationen fließen. Wo ein Wille da ein Weg. Das geht alles.

Facebook ist aber wohl einfacher für das Unternehmen und internationaler.

🇩🇪

VW Käfer 1300 Automatik 44 PS Bj. 4/1971

VW ID.3 Pro Business Bj. 2021 Software 3.7 OTW

Bestellt Skoda ELROQ 60 (Graphit-Grau Metallic / 19" Regulus / Suite / AHK / WP / Chrom / Advanced / WR auf Stahlfelge) Wunschtermin 08 / 2025 / Einplanung Produktion KW23 KW25