12V Batterie und Batterieschutz

• Kundenbewertungen des Gerätes bei Amazon

Hier mal ein Video von jemandem der es gemessen hat.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Kommentar unterhalb des Video "Der Intact Battery-Guard hat einen absolut niedrigen Ruhestromverbrauch. Auch bei aktiver Bluetooth-Verbindung mit der Intact App sind es maximal 2mA. Ohne aktive Verbindung mit der App sind es gerade mal 1mA."

• Hallo, ich bin neu hier und habe auch ein Problem mit der 12V Batterie. Seit ein paar Tagen (hängt wohl von der Außentemperatur ab?!) kann ich kein Vorheizen mehr starten und die Werte in der mySkoda App sind auch eingefroren, bzw. die App verbindet sich nicht mehr mit dem Fahrzeug. So steht es auch im angehängten Screenshot. Aber muss man das so hinnehmen, oder kann die Werkstatt Abhilfe schaffen?

• Das ist der Batterieschutz der verhindert dass die 12V-Batterie leergesaugt wird indem du das Auto zu oft aufweckst um die Daten in der App zu aktualisieren. Wie hier ja schon oft zu lesen. Am besten erstmal automatische Aktualisierung in der App deaktivieren - und ggf. ne Runde fahren oder das Auto an die WB hängen. Und nicht so oft die App aktualisieren lassen.

Elroq 85, Race Blue, Plus, Lodge, AHK, Regulus 19", WP, Software 5.4;

• Hallo, ich bin neu hier und habe auch ein Problem mit der 12V Batterie. Seit ein paar Tagen (hängt wohl von der Außentemperatur ab?!) kann ich kein Vorheizen mehr starten und die Werte in der mySkoda App sind auch eingefroren, bzw. die App verbindet sich nicht mehr mit dem Fahrzeug. Die

• ich habe tatsächlich einen Werkstatttermin in 3 Wochen bekommen, das dauert mir aber zu lange, deshalb bin ich in diesem Forum, um zu erfahren, ob es schon Lösungen für das Problem gibt.

• Hallo, ich bin neu hier und habe auch ein Problem mit der 12V Batterie. Seit ein paar Tagen (hängt wohl von der Außentemperatur ab?!) kann ich kein Vorheizen mehr starten und die Werte in der mySkoda App sind auch eingefroren, bzw. die App verbindet sich nicht mehr mit dem Fahrzeug. Die

Hallo,

Herzlich willkommen hier im Forum!

Der erste Schritt, um das Problem zu lösen, wird sein, den Wagen zu fahren.

Weitere Tipps findest Du in den Beiträgen weiter oben.

Viel Erfolg!

Viele Grüße vom Niederrhein,

Ralf

Skoda ELROQ 85 * Graphite-Grau Metallic * 19" Regulus * Maxx * Sport * Winter * Netztrennwand * Anhängerkupplung * Wärmepumpe * Jubiläumspaket 130 Jahre *

Bestellung 26.09.25 * Auslieferung April/Mai 2026

Volkswagen E-UP * Zulassung 10/2022

Seat ATECA (made by Skoda) * Zulassung 08/2017

Bei unserem 3 Monate jungen Elroq war die 12V Batterie defekt. Hier erzählt dir fast jeder du musst mehr fahren und die App weniger oft öffnen. Wenn du aber täglich fährst und nur 2x täglich die App öffnest dann ist ziemlich sicher die 12V Batterie kaputt. Bei mir wurde sie noch im Sommer getauscht, ich hab jetzt auch bei minus 15 Grad kein Problem!

Elroq 85, seit 27.06.25, Race-Blau Metallic, Loft, MAXX ohne AHK, keine WP, 19" Proteus, LG Akku. Erstes E-Auto!

PV + Akku + Wallbox (Huawei)