Was nervt euch an eurem Elroq?

• Ich glaube es gibt kein Auto wo sich nicht mal das Armaturenbrett spiegelt. Man muss einfach damit leben.

Mich hat es jedenfalls noch nicht gestört - auch nicht der Kasten vom HUD oder die schwarze Leiste davor. Über die sich ja auch einige beschweren und sogar einen Sicherheitsmangel erkennen wollen.

Skoda Elroq 85 First Edition Moon-Weiß Perleffekt-Black-Magic Perleffekt

Bestelldatum: 11.11.2024 - Lieferdatum: 12.06.2025 - Wartezeit: 212 Tage

• Ja, ich verstehe auch nicht warum die noch in Klavierlack ist, den hat man eigentlich (zum Glück) aus dem Auto verbannt. Je, es spiegelt ab und zu, dass ist nicht schön, aber sicher kein Sicherheitsmangel.

Elroq 85, Race Blau metallic, Smart Lodge, Canton, AHK, WP, Pakete UDC & Smart, Neptun 20"

Enyaq FL 85, Graphit Grau metallic, Suite Leder Schwarz, Transport Paket, Winter Paket, Maxx Paket, AHK, Aquarius 21", Netztrennwand

• Querrillen und stärkere Unebenheiten schlagen trotz ACC doch ganz schön durch. Habe schon alle möglichen Modi ausprobiert. Meine Dashcam löst trotz angepasster Empfindlichkeit häufig die Kollisionserkennung aus.

Auch das trainierte Parken klappt nicht so ganz.😒 Abgespeicherte Parkvorgänge führen beim automatischen Einparken zu harter Bremsung und Abbruch. Scheinbar bin ich besser im Einparken 😉.

Bei meiner Bestellung des 85er hatte ich bewusst auf das Maxx-Paket verzichtet. Die "Notlösung" RS hat die Funktion nun mal. Dann sollte auch alles funktionieren🤔, meine ich. Mit dem Remoteparken konnte ich auch noch nicht herumspielen, da ich mein Handy bisher nicht verbinden konnte. Ich weiss, dass wird schon ausgiebig in einem anderen Threat behandelt😇.

Elroq 85, graphit-grau, Lodge, WP, Advanced, AHK, Sport, 19" Regulus 15.4. bestellt.

Statt Anfang Juli angeblich Ende September Prod. eingeplant :( .

10.7. = Storno und RS mit allem aus Händlerbestand gekauft. Übergabe 24.07.25 😃😇

• Querrillen und stärkere Unebenheiten schlagen trotz ACC doch ganz schön durch. Habe schon alle möglichen Modi ausprobiert. Meine Dashcam löst trotz angepasster Empfindlichkeit häufig die Kollisionserkennung aus.

Auch das trainierte Parken klappt nicht so ganz.😒 Abgespeicherte Parkvorgänge führen beim automatischen Einparken zu harter Bremsung und Abbruch. Scheinbar bin ich besser im Einparken 😉.

Bei meiner Bestellung des 85er hatte ich bewusst auf das Maxx-Paket verzichtet. Die "Notlösung" RS hat die Funktion nun mal. Dann sollte auch alles funktionieren🤔, meine ich. Mit dem Remoteparken konnte ich auch noch nicht herumspielen, da ich mein Handy bisher nicht verbinden konnte. Ich weiss, dass wird schon ausgiebig in einem anderen Threat behandelt😇.

Hat dein RS auch die 21-er Felgen? Da ist nicht viel Gummi zwischen Felge und Straße... Mein 85-er hat auch 21 Zoll, Sportwagenfeeling inkl. , da merkt man jede Zigarettenkippe auf der Straße :)

Elroq 85 Sportline in Stahl-Grau, 286 PS - Maxx Paket

+ Wärmepumpe

+ Winterpaket

+ Anhängerkupplung

+ 21 Zoll Supernova Felgen

• Hat dein RS auch die 21-er Felgen? Da ist nicht viel Gummi zwischen Felge und Straße... Mein 85-er hat auch 21 Zoll, Sportwagenfeeling inkl. , da merkt man jede Zigarettenkippe auf der Straße :)

Nein, 20er. Im Winter probiere ich mal 19er aus🤓

Elroq 85, graphit-grau, Lodge, WP, Advanced, AHK, Sport, 19" Regulus 15.4. bestellt.

Statt Anfang Juli angeblich Ende September Prod. eingeplant :( .

10.7. = Storno und RS mit allem aus Händlerbestand gekauft. Übergabe 24.07.25 😃😇

• Nein, 20er. Im Winter probiere ich mal 19er aus🤓

Da fährt meiner ohne einstellbares Fahrwerk und mit 21 ern sicher nochmal deutlich härter auf den Straßen. Aber liegt auch super in den Kurven

Elroq 85 Sportline in Stahl-Grau, 286 PS - Maxx Paket

+ Wärmepumpe

+ Winterpaket

+ Anhängerkupplung

+ 21 Zoll Supernova Felgen

• Nein, 20er. Im Winter probiere ich mal 19er aus🤓

Sind nach meiner Meinung nicht viel besser. Erwarte also nicht zu viel.

BMW i3s 2018 - lfd

VW ID 5 mit Software 3.2 2022 - 2024

Skoda Elroq 85 Sportsline

Bestellt 5.2.2025 // Produktion 16.04.2025

seit 30.04.2025 beim Händler//Übernahme am 15.05.2025