Ist abhängig vom Alter.
Was nervt euch an eurem Elroq?
-
-
Das man gedutzt wird gefällt mir auch nicht.
Was sonst noch nervt:
- Geschindigkeitswarner (gelöst: Auf Favoritenleiste gelegt zum schnellen abschalten)
- Abschiedsmelodie (gelöst: ausgeschaltet)
- Der Travelassist lenkt ruckelig (Damit muss man leben)
- autom. Geschwindigkeitsanpassung regelt genau auf Sollgeschw. herab, nicht änderbar (desh. kpl ausgeschaltet) man ist sonst ein Verkehrshinternis
- Kessy schliesst nicht 100% verlässig das Fahrzeug ab. (Damit muss man leben)
- Die Handbremstaste kann gezogen werden, jedoch nicht gelöst (Damit muss man leben)
- Mit gezogener Handbremse kann man nicht einfach losfahren sondern muss erst wieder in "D" schalten
- Einige Anzeigen im Fahrerdisplay sind zu klein. (Alle die eine Fernbrille tragen, verstehen was ich meine)
- Ladezustandanzeige der Batterie zeigt nach AC Laden 100% an und bereits nach 1km Fahr 97%
Es gibt aber auch viele positive Dinge. Hierfür gibts ab einen anderen Beitrag
-
Wenn die Lenkung ruckelt beim TA, würde ich mal checken, ob überhaupt der "echte" TA aktiv ist, und nicht nur der Spurhalteassistent. Siehe Betriebsanleitung.
-
Mit gezogener Handbremse kann man nicht einfach losfahren sondern muss erst wieder in "D" schalten
Ohne Fahrstufe wirst du nie losfahren können.
-
Was mich derzeit nervt sind die leichten Vibrationen in Kombination mit Lenkradzittern, insbesondere ab 110km/h. Dabei ist es gerade so zwischen "noch ok" und "nicht mehr ok" - ich kann es nicht wirklich einordnen.
Vielleicht wäre eine Fahrt mit einem Vorführwagen mal angebracht. Eine Beschleunigunsapp habe ich schonmal auf dem Handy
Mein Elroq hat Selbstheilungskräfte. Die Vibrationen im Auto und am Lenkrad waren gestern und heute weg - zumindest so dass ich es als normal bezeichnen könnte. Nachdem die Busruhe auch die Aufforderung zur Inspektion hat habe ich derzeit keine gravierenden Beschwerden.
Aber ich werde es natürlich weiter beobachten.
-
Wenn die Lenkung ruckelt beim TA, würde ich mal checken, ob überhaupt der "echte" TA aktiv ist, und nicht nur der Spurhalteassistent. Siehe Betriebsanleitung.
Es ist der echte. Aber das Lenkrad läuft nicht flüssig sondern zittrig. Er bleibt aber in der Spur.
Mein Vorgängerfahrzeug hat das besser gekonnt
-
Hmmm ... hast du das Zittern auch wenn der TA ausgeschaltet ist und du loslässt?
-
Ohne Fahrstufe wirst du nie losfahren können.
Ja, genau
Das Problem ist das beim Anziehen der Handbremse die Fahrstufe rausgenommen wird.
Bei meinen Vorgängerfahrzeug war das besser gelöst.
Die Fahrstufe blieb drin und man muss nur Gasgeben und die Handbremse löste sich selbstständig.
Aber es ist halt die VW-Logik - wers versteht?
-
Hmmm ... hast du das Zittern auch wenn der TA ausgeschaltet ist und du loslässt?
Natürlich nicht
Es sind die Stellmotoren die das Lenkrad drehen, die zittern
-
Wieso ziehst du die Bremse überhaupt wenn du das Auto nicht abstellen möchtest?
Und bei mir ist der TA an sich ruhig. Das Lenrad zitterte aber bis vor kurzem grundsätzlich ganz leicht.