Wieso ziehst du die Bremse überhaupt wenn du das Auto nicht abstellen möchtest?
Und bei mir ist der TA an sich ruhig.
An der Ampel möchte ich manchmal den Fuß von der Bremse nehmen.
Bitte jetzt nicht AutoHold bringen !!
Wieso ziehst du die Bremse überhaupt wenn du das Auto nicht abstellen möchtest?
Und bei mir ist der TA an sich ruhig.
An der Ampel möchte ich manchmal den Fuß von der Bremse nehmen.
Bitte jetzt nicht AutoHold bringen !!
Ok - die Funktion, die dafür vorgesehen ist, möchtest du nicht nutze, warum auch immer, und nimmst dafür eine andere Funktion, die dafür nicht vorgsehen ist, und es nervt dich, dass es dann nicht so funktioniert wie du das möchtest. Korrekt so?
Aber ich befürchte das führt hier zu weit.
Aber ich befürchte das führt hier zu weit.
Genau!
Es ist so wie es ist - Ich werde mich an Autohold gewöhnen müssen
Es stellt sich für mich die Frage. In welcher Situation benötige ich die Handbremstaste überhaupt?
Es ist der echte. Aber das Lenkrad läuft nicht flüssig sondern zittrig. Er bleibt aber in der Spur.
Mein Vorgängerfahrzeug hat das besser gekonnt
Dann hast du ein technisches Problem. Ich nutze den TA sehr oft. Da ruckelt und zittert nix. 🤷♂️
... In welcher Situation benötige ich die Handbremstaste überhaupt?
Nur zum Abstellen.
Nur zum Abstellen.
Ich drücke den Aus-Knopf an der Lenksäule, dann zieht er automatisch die Parkbremse an.
Übrigens beim Born gibt es keine Handbremse.
Ah - ich mache es genau umgekehrt. Den Knopf am Lenkrad habe ich noch nie gedrückt. Hab mich schon gefragt warum der noch da ist.
Ansonsten ist die Feststellbremse auch eine Sicherheitsmaßnahme. Damit kann ein Beifahrer eine Notbremsung veranlassen wenn etwas mit dem Fahrer ist.
Dann hast du ein technisches Problem. Ich nutze den TA sehr oft. Da ruckelt und zittert nix. 🤷♂️
OK, das ist möglich.
Leider war meine Probefahrt mit einen Elroq ein Modell ohne Travelassist.
So habe ich keinen Vergleich ob das normal ist oder nicht.
Läuft denn bei allen anderen die motorische Lenkradbewegung flüssig und gleichmäßig?
Ich halte das Lenkrad ganz locker
Vielleicht kann ein anderer User hierzu bitte was sagen.
Danke Euch
Ich hatte ja schon geschrieben dass ich das Zittern durch den TA nicht habe.
Alles anzeigenOK, das ist möglich.
Leider war meine Probefahrt mit einen Elroq ein Modell ohne Travelassist.
So habe ich keinen Vergleich ob das normal ist oder nicht.
Läuft denn bei allen anderen die motorische Lenkradbewegung flüssig und gleichmäßig?
Ich halte das Lenkrad ganz locker
Vielleicht kann ein anderer User hierzu bitte was sagen.
Danke Euch
Das Lenkrad-Rütteln hatte ich nur heute einmal, aber das war auf den Kamera-Input zurückzuführen: tiefstehende Sonne von der Seite durch Büsche/Hecken/Bäume hindurch. Dies verursachte Licht und Schatten in Wellenform, sodass die Kamera keine genauen Linien erkennen konnte.
Ansonsten funktioniert die Lenkunterstützung des TA ohne Probleme, selbst in Baustellen mit wechselnden Linien (Farbe gelb / weiß oder Mauer / durchgezogene o. unterbrochene Linien).