Was nervt euch an eurem Elroq?

  • Dazu gibt es doch das Minimum auf das er unabhängig von einem Zeitplan immer sofort läd. Oder möchtest du nicht sofort laden?

    Ich finde die Flexibilität schon recht hoch, immerhin kann man ja mehrere Zeitpläne hinterlegen - wenn auch nicht mit individuellem Ladeziel. Ich hatte deinen Kommentar eher als Nice-To-Have verstanden, daher mein Smiley.

    Irgendwann wird es auch zu vielseitig, da dann unübersichtlich.

    Elroq 85, Race Blue, Plus, Lodge, AHK, Regulus 19", WP, Software 5.4;

  • Das Minimum gilt nur, wenn ein Zeitplan aktiv ist! Sonst wird sofort bis zur Maximalen Ladegrenze geladen. Und die muss ich dann eben immer umstellen.

    Skoda Elroq 85 Velvet-Rot Metallic

    Land: 🇦🇹

  • Mich nervt heute, dass gestern meine gespeicherten Favoriten des Radios und auch die Einstellungen wie bspw. Kurzwahl der Geschwindigkeitswarnung plötzlich weg waren.

    Elroq 85 Sportline, Brillant-Silber Metallic, Ladeleistung seitens Skoda auf 135kW geändert

    + 21" Supernova (Sommer) + Maxx + Winter + Sport + Anhängerkupplung - Wärmepumpe
    Laut Kompatibilitätsliste (mit VIN): Elroq ab 01.09.2025, Infotainment V2 Gen2

  • Der Travelassist ist manchmal doch recht nervig. Er bremst das Auto z.B. auf der Landstraße völlig unvermittelt von Tempo 100 auf Tempo 70 ab, ohne, dass es eine Geschwindigkeitsbegrenzung gibt. Oder er fährt mit Tempo 40 auf dem Beschleunigungsstreifen auf die Autobahn und beschleunigt erst dort auf Tempo 130. In der Innenstadt gibt er teilweise Tempo 30 vor, obwohl Tempo 50 angesagt ist.

  • Bei der Landstraße, ist da evtl. jemand vor auf einer Abbiegespur abgefahren? Da bremst auch das normale ACC immer unnötigerweise.

    Und bei der BAB wird das in der Karte so hinterlegt sein. Haben wir hier bei einem Parkplatz auch, dieser ist mit 30 gespeichert und die nimmt er noch für die Hälfte des Beschleunigungsstreifens an...

  • Das Minimum gilt nur, wenn ein Zeitplan aktiv ist! Sonst wird sofort bis zur Maximalen Ladegrenze geladen. Und die muss ich dann eben immer umstellen.

    Aber hier kannst du doch für dein Zuhause (jeden Ladeort) genau das festlegen? Min und max Ladegrenze. Oder hab ich das falsch verstanden? Screenshot_20260626-102101.png

    Gruß Manfred


    Elroq 85, seit 27.06.25, Race-Blau Metallic, Loft, MAXX ohne AHK, keine WP, 19" Proteus, LG Akku. Erstes E-Auto! Standort 🇩🇪

    PV + Akku + Wallbox (Huawei)