Da ich meinen noch nicht habe: der Elroq hat keine Frontscheibenheizung für die Kamer
Wenn du das bestellt hast
Winter
- Beheizbare Windschutzscheibe
- Klimaanlage Climatronic (3-Zonen)
- Beheizbare Vorder- und äußere Rücksitze
Da ich meinen noch nicht habe: der Elroq hat keine Frontscheibenheizung für die Kamer
Wenn du das bestellt hast
Winter
Ohne das in‘s OT gleiten zu lassen; die Frontscheibenheizung heizt die Frontscheibe. Bei VW und Audi existiert aber für manche Modelle ein Heizdraht rund um die Öffnung der Kamera in der Frontscheibe. Die wird von der Kamera selbst aktiviert wenn Beschlag erkannt wird (Integralbildmessung). Deshalb die Frage: gibt es eine explizite Heizung für die Kamera?
Seitdem mein Lenkradflattern weg ist sind alle anderen Punkte für mich Kleinigkeiten und ich bin zufrieden ![]()
Ohne das in‘s OT gleiten zu lassen; die Frontscheibenheizung heizt die Frontscheibe. Bei VW und Audi existiert aber für manche Modelle ein Heizdraht rund um die Öffnung der Kamera in der Frontscheibe. Die wird von der Kamera selbst aktiviert wenn Beschlag erkannt wird (Integralbildmessung). Deshalb die Frage: gibt es eine explizite Heizung für die Kamera?
hier ist nichts abgeglitten, das war die Antwort, es gibt keine zusätzlichen Drahtheizungen für die Kamera.
Ach, die Ladeschale sollte beleuchtet sein? Kann man das irgendwo im Menü einschalten? Wenn ja, dann habe ich es noch nicht
Leg die eine kleine Stirnlampe ins Handschuhfach für unbeleuchtete Schnelllader.
Das ist eine Ladeschale. Also Leuchte vom Handy einschalten. Ich befürchte nur dass sich das Smartphone dann doch eher entläd als aufläd.
Ja, ich wusste schon, dass manche Teilnehmer meine Kritik am Fahrzeug als Kritik an ihrer Liebe zu "ihrem Elroq" interpretieren und sich damit persönlich angegriffen fühlen. Ich gönne es euch, wenn ihr das Auto schick, toll, genial findet und ihr euch damit eventuell einen Traum wahrgemacht habt. Ehrlich.
Es ist richtig. dass ich meinen Elroq nicht liebe. Dieses Gefühl gestehe ich nur ausgewählten Menschen zu. Das Auto ist in erster Linie ein Gebrauchsgegenstand für mich und der hat zu funktionieren. Einige Funktionen sind besser und andere schlechter. Es kann auch gut sein, dass meine Kritikpunkte bei anderen Autos (noch) viel schlechter funktionieren. Wenn ich ein anderes Auto hätte und in dem entsprechenden Forum gäbe es einen "was mich nervt"-Thread, dann würde ich meine persönliche Meinung auch dort kundtun. Warum gibt es sonst diesen Thread? Ich habe einfach die Erwartungshaltung, dass es für mich besser funktioniert. Andere Menschen haben eine andere Erwartungshaltung als ich. Das perfekte Auto gibt es nicht und der Elroq ist es für mich auch nicht. Wenn er es für euch genau das darstellt, freue ich mich für euch.
Für mich ist es auch ein Gebrauchsgegenstand, aber rine wesentliche Investition. Im Auto möchte ich mich wohlfühlen und sicher fühlen , weil ich viel fahre. Deswegen habe ich lange nach einem Auto gesucht und viele waren ungeeignet.
Bei den aus deiner Sicht vielen Schwachstellen frage ich mich nach den Beweggründen des Kaufs bzw. warum es kein anderes Auto wurde.
Leg die eine kleine Stirnlampe ins Handschuhfach für unbeleuchtete Schnelllader.
Moin, ich denke du schreibst am Thema vorbei, es ging um die Möglichkeit das Handyfach zu beleuchten.
Was mich noch nervt ist die Aussage meiner Werkstatt zur Mittelkonsole die ist im Unteren Bereich überhaupt nicht richtig zusammen, das wäre bei den anderen Fahrzeugen genau so, kann das einer bestätigen oder ist das bei euch zusammen?
Ja, das ist nicht wirklich sauber gesteckt.