Was nervt euch an eurem Elroq?

• Ich bilde mir momentan ein, dass die Spiegel und Seitenscheiben schnell verschmutzen.

Jetzt artet das langsam aber sicher aus. ^^ Ich bilde mir momentan ein, dass der Elroq bereits bei mir in der Garage steht, auch wenn ich weiss, dass ich noch bis kommenden Dienstag warten muss.

Skoda Elroq RS 85 / PW: 41.2025 / System SW: 5.6 (Abholungstermin 30.12.2025)

VW ID. 3 Pro S / PW: 08.2024 / System SW 5.6.3. / Navigation SW: 25.12

• Also ich habe heute die Schaltwippen sehr viel auf dem kurvigen Weg eingesetzt.
    Ich finde diese Möglichkeit das Auto bei Notwendigkeit schnell abzubremsen, sehr gut und effektiv.

Hmm, finde ich zwar interessant, aber für "effektiv und gut schnell abbremsen" habe ich ja nunmal ein Fußpedal. Darf ich fragen, in welchen Fällen du denn überhaupt dazu kommst, die Wippen "viel" zu nutzen? Hast du die Rekuperations-Automatik ausgeschaltet? Fährst du im "B-Modus"? in D + Rekuperations-Automatik funktionieren die Wippen einfach 98% der Zeit gar nicht, machen nichts :D

• Jetzt artet das langsam aber sicher aus. ^^ Ich bilde mir momentan ein, dass der Elroq bereits bei mir in der Garage steht, auch wenn ich weiss, dass ich noch bis kommenden Dienstag warten muss.

Nur so am Rande.... willst du ihn dieses Jahr noch einlösen. Im Kt. SG verschenkst du damit etwa 200 Franken, weil der Elektro-Rabatt im Jahr der Zulassung und den nächsten 3 Jahren gilt. Da könnte es sich lohnen, noch bis Januar zu warten mit der 1. Inverkehrsetzung.

--

Gruss, Peter (Schweiz)

:)Skoda Elroq RS, Modelljahr 2026, moon-white, MAXX, Winter, AHK, WP, 21" SO, 19" WI :)

• Nur so am Rande.... willst du ihn dieses Jahr noch einlösen. Im Kt. SG verschenkst du damit etwa 200 Franken, weil der Elektro-Rabatt im Jahr der Zulassung und den nächsten 3 Jahren gilt. Da könnte es sich lohnen, noch bis Januar zu warten mit der 1. Inverkehrsetzung.

Das ist es mir wert. ;) Nein, Spass beiseite, ich löse ihn im Kanton Zürich ein. Im Kanton Zürich sind E-Autos derzeit noch von der jährlichen Verkehrsabgabe befreit.

Skoda Elroq RS 85 / PW: 41.2025 / System SW: 5.6 (Abholungstermin 30.12.2025)

VW ID. 3 Pro S / PW: 08.2024 / System SW 5.6.3. / Navigation SW: 25.12

• War es eine Waschanlage zum durchziehen. Wenn ja Probleme dabei gehabt oder wie waren da deine Einstellungen am Auto im Bezug auf verriegeln, Auto hold usw. ?

Es war eine Portalwaschanlage.

Spiegel anklappen, reinfahren, und Bremsen - bzw ich hab das komforthalber mit autohold gemacht.

Keine Probleme, Auto sauber.

Elroq 50 Tour + WP + Winterpaket / Solarladen mit EVCC

• Hallo in die Runde, habe zwar noch kein Elroq, dennoch nervt mich ungemein hier echt viel.

Hier in diesem Forum nervt mich die ganze Werbung. Ich bin auch in anderen Foren unterwegs, aber da sind es kaum Werbung drin. Nur hier ist extrem viel Werbebanner. Dass hier aber soviel Werbebanner unterwegs ist, ist schon eine Zumutung. Schade eigentlich. Schön aufgebaut hier und Werbung macht hier dann alles kaputt.

Grüße

Henky

• Geh auf die Einstellungen deines Browser und dort findest du Plug-Ins. Dort gibt es dann auch sogenannte Adblocker und davon wählst du dir einen aus. Fertig.

Ich nutze am Samsung-Handy den von Samsung und der funktioniert perfekt. Der Browser bleibt sauber.

Ich weiß, reine E-Fahrer rümpfen die Nase über Plugins, aber in dem Fall sollte man mal über seinen Schatten springen ^^

• Hallo Henky,

mir war das gar nicht bewusst, dass es hier so viel Werbung gibt.

Ich habe bei diesem Blog 10 Seiten lang zurückgeblättert und keine einzige Werbung gefunden. 🤔

Aber das sind natürlich subjektive Empfindungen, die bei jedem verschieden sein können. 🤷

Elroq 50 Stahlgrau Plus Loft Regulus 19" AHK Transport Netztrennwand 8)