Was nervt euch an eurem Elroq?

• Rein technisch macht es ja auch nicht wirklich Sinn, die Sitze mit den Seitenspiegel zu kombinieren.

Ich denke das Gegenteil ist der Fall. Die Spiegeleinstellung hängt doch mit der Sitz Position zusammen. Je nachdem ob eine kleine Person weiter vorne oder eine größere Person weiter hinten sitzt ändert sich doch die Spiegel Einstellung wesentlich.

Elroq 85, seit 27.06.25, Race-Blau Metallic, Loft, MAXX ohne AHK, keine WP, 19" Proteus, LG Akku. Erstes E-Auto!

PV + Akku + Wallbox (Huawei)

• Ich denke das Gegenteil ist der Fall. Die Spiegeleinstellung hängt doch mit der Sitz Position zusammen. Je nachdem ob eine kleine Person weiter vorne oder eine größere Person weiter hinten sitzt ändert sich doch die Spiegel Einstellung wesentlich.

So gesehen stimmt das natürlich.

Wobei mich das wundert das bei unseren 7 Jahre alten sportsvan auch ohne elektrische Sitze der s Seitenspiegel sich absenkt.

• So gesehen stimmt das natürlich.

Wobei mich das wundert das bei unseren 7 Jahre alten sportsvan auch ohne elektrische Sitze der s Seitenspiegel sich absenkt.

🤔 Du hast wohl doch recht. Spiegel senkt sich von aktueller Einstellung und kehrt dorthin zurück ist unabhängig von der Sitzposition. Ich denke nächstes Mal 5 min länger nach 😄

Elroq 85, seit 27.06.25, Race-Blau Metallic, Loft, MAXX ohne AHK, keine WP, 19" Proteus, LG Akku. Erstes E-Auto!

PV + Akku + Wallbox (Huawei)

• Die Bindung an die el. Sitze war bei Skoda schon immer so...

Das stimmt nicht.

Mein Octavia II FL von 2011 hatte keine elektrische Sitze, aber die Spiegelabsenkung

Ebenfalls die synchrone Verstellung. Also habe ich links den Spiegel verstellt hat sich der rechts synchron relativ mit verstellt.

• Ich habe ihn zwar noch nicht, aber micht nervt das der Elroq jetzt schon so oft auf der Straße zu sehen ist, ist ja schlimmer wie ein Golf :)

Wenigstens hebe ich mich etwas mit meiner Farbe ab. :love:

Elroq RS Mamba Green mit schwarzem Dach, AHK, Wärmepumpe, Winterpaket bestellt 11.2.26

Nach 9 Opel und ein paar anderen irgendwie ins VW Lager abgedriftet =O

• Ich habe ihn zwar noch nicht, aber micht nervt das der Elroq jetzt schon so oft auf der Straße zu sehen ist, ist ja schlimmer wie ein Golf :)

Wenigstens hebe ich mich etwas mit meiner Farbe ab. :love:

Wenn du spät abends schon am Dorfeingang erkannt wirst, und die Frauen am offenen Fenster sitzen – die Ellbogen lässig aufs Fensterbrett gestützt – und tuscheln: „Da isch er wider, dä Lottochef!“ … dann, spätestens dann, wirst du das Mamba Green noch bereuen. ;)