Bei dem eingestellten Radiosender absolut verständlich ![]()
Was nervt euch an eurem Elroq?
-
-
Endlich habe auch ich etwas zum meckern:
so sieht das heutige Ergebnis vom automatischen Einparken rückwärts in unseren Carport aus! Plötzlich war die Gartenmauer des Nachbarn im Weg.....

Frei nach Klaus Lage "tausendmal probiert tausendmal ist nichts passiert"
Mehr als ärgerlich. Mein Auto bewegt sich beim Einparken auch ab und an gefährlich Richtung Natursteinmauer und ich breche dann immer manuell ab. Ich traue der Sache nicht mehr. Da hilft auch kein Hinweis auf irgendwelche Notbremseinrichtungen, die einen Zusammenstoß verhindern. Der Schaden an deinem Auto ist für mich Beweis genug, die Augen kräftig offen zu halten!
-
jetzt ist nicht nur derBenutzerbutton weg, auch der Nachrichtenbutton fehlt, es wird einsam auf der Leiste….
Bei dem Radiosender hauen die wahrscheinlich ab 😁. Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen .
… ist aber schon ungewöhnlich, vielleicht Infotainment resetten?
-
Bei mir auch. Nur beim Starten ist er für vielleicht eine Sekunde zu sehen mit rotem Punkt...
genau so auch.
-
Nach nun vier Monaten fällt mir leider auch noch ein Punkt immer häufiger auf, der zwar sehr subjektiv, für mich aber dennoch nervig ist: irgendwie kann man das Lenkrad nicht besonders weit "zu sich ziehen". Das sorgt dafür, dass ich entweder mit der Kniescheibe die ganze Zeit rechts gegen die Mittelkonsole gedrückt bin ODER ich zu weit weg vom Lenkrad bin und meine Arme dann etwas zu kurz sind.
Das hatte ich zuvor noch nicht in meinen Autos und fällt natürlich erst auf längeren Fahrten richtig auf

Kann man das ggf irgendwas einbauen lassen um den Abstand vom Oberkörper zum Lenkrad angenehmer zu machen für Menschen mit scheinbar zu kurzen Armen oder zu langen Beinen?

(Und nein, Sitz verstellen tut es leider nicht ;))
-
In diesem Zusammenhang:
hat jemand Ahnung wie ich an einen Lackstift Graphite-Grau Metallic komme? UND wie man die Kratzer im Kunststoff "behandeln" könnte?
Danke!
Lackstifte gibt er zu hauf im Netz, einfach Google fragen😉 das mit dem Kunststoff ist natürlich so eine Sache🫣 schleifen, oder mit einem Schaber das überstehende Kunststoff entfernen, gibt glaube ich auch spezielle Spachtelmasse, aber ich würde das gegen ein Neuteil tauschen, es sei denn du wärst mit schleifen und ein wenig Kunststoffpflege zufrieden 🙈
-
es kommt darauf an wieviel ein Neuteil kostet, kann man das irgendwo nachlesen

-
So einen Kunststoff Stoßfänger wegen ein paar Kratzern austauschen? Nicht mal wenn ich einen
(Geldscheisser)Goldesel im Garten stehen hätte würde ich das in Erwägung ziehen! Abgesehen von Nachhaltigkeit / Umweltschutz und den unverhältnismäßigen Kosten - dafür sind die Bumper doch da: um keine Rempler und Kratzer abzufangen!Wenn es wirklich stört - überstehende Teile vorsichtig abschleifen und mit einem Heißluftföhn GANZ VORSICHTIG die Oberfläche etwas anwärmen. Dabei wird die Farbe regeneriert und scharfe Kanten gerundet! ANLEITUNG OHNE GEWÄHR ODER GARANTIE!
-
Stichwort "smartrepair", sollte es da nicht eine preiswerte möglichkeit geben, das optisch wieder anzunähern?
-
Abgesehen von Nachhaltigkeit / Umweltschutz