So einen Kunststoff Stoßfänger wegen ein paar Kratzern austauschen? Nicht mal wenn ich einen
(Geldscheisser)Goldesel im Garten stehen hätte würde ich das in Erwägung ziehen! Abgesehen von Nachhaltigkeit / Umweltschutz und den unverhältnismäßigen Kosten - dafür sind die Bumper doch da: um keine Rempler und Kratzer abzufangen!
Wenn es wirklich stört - überstehende Teile vorsichtig abschleifen und mit einem Heißluftföhn GANZ VORSICHTIG die Oberfläche etwas anwärmen. Dabei wird die Farbe regeneriert und scharfe Kanten gerundet! ANLEITUNG OHNE GEWÄHR ODER GARANTIE!
Als jemand der Viel mit 3D Druck zu tun hat kann ich bestätigen: Die hellen Kratzer am Plastik kann man mit Hitze behandeln. Bei meinen billigen 3D Druck Teilen mache ich das mit so einem kleinen Creme Brulee Brenner den ich schnell mit Abstand über die Plastikteile führe. Das entfernt zumindest schnell den Farbunterschied. Den eigentlichen Kratzer kriegt man damit aber nicht weg ohne dass es glänzend wird. Aber auch hier: heikle Geschichte, alles ohne Gewähr. Aber wenn die alternative Austausch ist, wäre ich froh wenn man das mal probieren könnte um die Theorie zu bestätigen. ![]()