Was nervt euch an eurem Elroq?

• Mir fehlt die eingebaute Espressomaschine

Elroq 85, Race Blau metallic, Smart Lodge, Canton, AHK, WP, Pakete UDC & Smart, Neptun 20"

Enyaq FL 85, Graphit Grau metallic, Suite Leder Schwarz, Transport Paket, Winter Paket, Maxx Paket, AHK, Aquarius 21", Netztrennwand

• Mein Mann hat sich noch kein Profil angelegt.

Wir wechseln so immer nur.

Die meiste Zeit fahr ich ja nur, darum hat er es noch nicht gemacht.

Elroq 60, Stahl-Grau, Loft, Advanced, Winter, AHK, Wärmepumpe

Bestellt: 10.11.25

Produktion: 15 KW ✅

Unterwegs: 08.04.26 ✅

Übergabe geplant am 24.04.26 ✅

• also bei uns funktioniert das mit einem Profil

Ich habe Speicherplatz 1 meine Frau Speicherplatz 2

Elroq 85, Raceblue AHK, Winter, Wärmepumpe, Ausstattungspaket Maxx

geleast seit Mai 2025

• Zum elektrischen Sitz:

wenn ich nach dem Einsteigen das Bremspedal tätige, dann fährt er in die richtige Position. Wenn ich aber Start-Stopp drücke, dann ist das ein Glücksspiel, obs funktioniert.

War deswegen schon in der Werkstatt und habe einen Reset bekommen. Kannste vergessen. Werkstatt zuckt nur mit den Schultern. (siehe hier irgendwo vor 100 Seiten)

Bzgl. Lenkrad nicht weiter heraus schiebbar (stand hier auch mal als Frage):

Geht mir genauso.

Ich habe dann aber festgestellt, dass ich die Sitzhöhe an den Knie zu hoch eingestellt hatte. Umso länger die Fahrt, umso tauber wurden die Beine. Also nach und nach den Sitz runter gefahren.... und dann wird das rechte Knie frei. Dafür dann den Sitz weiter nach vorne. Ist trotzdem nicht 100%, aber für mich jetzt (halbwegs) ergonomisch.

Und ja, das Lenkrad könnte gerne noch 2cm weiter raus gehen.

Bestellt am 06.06.2025: Elroq 85 Sportline, Velvet Rot, Advanced, AHK, abgeholt am 13.11.2025

22kWp an SMA + Go-E Charger 11kW

• ....bei mir könnte das Lenkrad noch etwas höher einstellbar sein, da ich den Sitz gern ganz hoch gestellt habe (20Jahre SUV gefahren ist doch etwas höhere Sitzposition als BEV wegen Accu) und dann wird's schon eng, selbst bei zurückgefahrenem Sitz beim Einsteigen. Aber was soll man denn noch alles checken bei einer damals doch recht kurzen Probefahrt, da viele zu der Zeit auf der Probeliste standen?!

Elroq 85 Graphit-Grau Metallic, Lodge, MAXX, Sport, Winter, Transport, Wärmepumpe, Regulus 19", WR auf 19" Crystal silber,

Fahrzeugübergabe: 15.9.25

• also bei uns funktioniert das mit einem Profil

Ich habe Speicherplatz 1 meine Frau Speicherplatz 2

So haben wir das auch. Wir haben sogar schon den speichplatz gewechselt und es passiert trotzdem immer wieder

• Ich drücke immer den Start stop Knopf. Ich muss das mal mit der Bremse versuchen.

Ich habe am 13.7 ein Termin in der Werkstatt, mal schauen.