Mir fehlt die eingebaute Espressomaschine
Was nervt euch an eurem Elroq?
-
-
Wir sind hier nicht in der Plauderecke,
daher bitte das Thema entsprechend
sachlich, mit Niveau fortführen…
Heute schon 2 Meldungen aus diesem Thread: Keine Lust auf weitere Moderationsmeldungen.
Danke.
-
Mir fehlt die eingebaute Espressomaschine
Mit der Steckdose ab dem MJ2027 kann man sich eine Espressomaschine nachrüsten.

-
-
Alles anzeigen
Ihr habt aber schon getrennte Profile im Fahrzeug? Und achtet darauf das jeweils richtige zu nutzen?
Wenn es bei dir nicht so funktioniert, hast du schon mal nach der Einstellung eine Synchronisation bei deinem Profil gemacht.
Wir haben mittlerweile 4 Profile jeweils im Enyaq und Elroq. Er kommt nur durcheinander wenn jemand vergisst auf sein Profil zu wechseln und dann Einstellungen vornimmt. Dann synchronisiert er irgendwann automatisch und schon sind die Einstellungen überschrieben.
Ansonsten funktioniert das bei uns sehr gut.
Mein Mann hat sich noch kein Profil angelegt.
Wir wechseln so immer nur.
Die meiste Zeit fahr ich ja nur, darum hat er es noch nicht gemacht.
-
also bei uns funktioniert das mit einem Profil
Ich habe Speicherplatz 1 meine Frau Speicherplatz 2
-
Zum elektrischen Sitz:
wenn ich nach dem Einsteigen das Bremspedal tätige, dann fährt er in die richtige Position. Wenn ich aber Start-Stopp drücke, dann ist das ein Glücksspiel, obs funktioniert.
War deswegen schon in der Werkstatt und habe einen Reset bekommen. Kannste vergessen. Werkstatt zuckt nur mit den Schultern. (siehe hier irgendwo vor 100 Seiten)
Bzgl. Lenkrad nicht weiter heraus schiebbar (stand hier auch mal als Frage):
Geht mir genauso.
Ich habe dann aber festgestellt, dass ich die Sitzhöhe an den Knie zu hoch eingestellt hatte. Umso länger die Fahrt, umso tauber wurden die Beine. Also nach und nach den Sitz runter gefahren.... und dann wird das rechte Knie frei. Dafür dann den Sitz weiter nach vorne. Ist trotzdem nicht 100%, aber für mich jetzt (halbwegs) ergonomisch.
Und ja, das Lenkrad könnte gerne noch 2cm weiter raus gehen.
-
....bei mir könnte das Lenkrad noch etwas höher einstellbar sein, da ich den Sitz gern ganz hoch gestellt habe (20Jahre SUV gefahren ist doch etwas höhere Sitzposition als BEV wegen Accu) und dann wird's schon eng, selbst bei zurückgefahrenem Sitz beim Einsteigen. Aber was soll man denn noch alles checken bei einer damals doch recht kurzen Probefahrt, da viele zu der Zeit auf der Probeliste standen?!
-
also bei uns funktioniert das mit einem Profil
Ich habe Speicherplatz 1 meine Frau Speicherplatz 2
So haben wir das auch. Wir haben sogar schon den speichplatz gewechselt und es passiert trotzdem immer wieder
-
Alles anzeigen
Zum elektrischen Sitz:
wenn ich nach dem Einsteigen das Bremspedal tätige, dann fährt er in die richtige Position. Wenn ich aber Start-Stopp drücke, dann ist das ein Glücksspiel, obs funktioniert.
War deswegen schon in der Werkstatt und habe einen Reset bekommen. Kannste vergessen. Werkstatt zuckt nur mit den Schultern. (siehe hier irgendwo vor 100 Seiten)
Bzgl. Lenkrad nicht weiter heraus schiebbar (stand hier auch mal als Frage):
Geht mir genauso.
Ich habe dann aber festgestellt, dass ich die Sitzhöhe an den Knie zu hoch eingestellt hatte. Umso länger die Fahrt, umso tauber wurden die Beine. Also nach und nach den Sitz runter gefahren.... und dann wird das rechte Knie frei. Dafür dann den Sitz weiter nach vorne. Ist trotzdem nicht 100%, aber für mich jetzt (halbwegs) ergonomisch.
Und ja, das Lenkrad könnte gerne noch 2cm weiter raus gehen.
Ich drücke immer den Start stop Knopf. Ich muss das mal mit der Bremse versuchen.
Ich habe am 13.7 ein Termin in der Werkstatt, mal schauen.