Eine Geschwindigkeitsschild zeigt dennoch nicht die Mindest- oder Pflichtgeschwindigkeit an, sondern die Maximalgeschwindigkeit. Der Drang nach ein paar km/h mehr ist mir persönlich ein Rätsel. Einen Zeitvorteil bringt das praktisch nicht. Ich halte mich an das was da steht, vor allem wenn man ansonsten nur mit herumtricksen die Technik dazu bringt etwas schneller zu fahren. Wäre mir viel zu viel Aufwand.
Was nervt euch an eurem Elroq?
-
-
Viele Hersteller erlauben das Setzen eines Offsets, sogar BMW. Am Ende würde es der SW nicht schaden, man muss es ja nicht nutzen. Aber das ist eine Grundsatzentscheidung, die VW wohl anders gefällt hat.
-
Kannst du ja auch machen, aber trotzdem werden die das nie in die Software einbauen, dass das automatisch passiert.
...Natürlich nicht. Ich reg mich ja auch nicht auf darüber. Es ist einfach mein Workaround, um regelkonform zu fahren und nicht unnötig lahm.
-
Viele Hersteller erlauben das Setzen eines Offsets, sogar BMW. Am Ende würde es der SW nicht schaden, man muss es ja nicht nutzen. Aber das ist eine Grundsatzentscheidung, die VW wohl anders gefällt hat.
Gibt's diese Option nicht inzwischen bei Skoda mit der Software 6.0?
-
Das hätte man schon gehört oder gelesen. Ich glaube nicht.
-
Moin
Schneller fahren zu wollen, als es die derzeit gültige Begrenzung erlaubt,
ist doch weit verbreitet.
Die Differenz kommt ja von der Einstellung,
das im Falle einer Überprüfung (Geschwindigkeitskontrolle) die zugestandene Toleranz ausgeschöpft wird.
-
Gibt's diese Option nicht inzwischen bei Skoda mit der Software 6.0?
War das nicht für die Geschwindigkeitswarnung, dass es dann piepst?
-
War das nicht für die Geschwindigkeitswarnung, dass es dann piepst?
Kann es auch sein. Die Doku gibt nichts her, finde nicht einmal in dieser unübersichtlichen Online-Doku wo das dort zu finden ist.
Vielleicht kann ja einer der MJ2027er was dazu sagen?
-
Die werden wohl kaum was einprogrammieren, wo das System "automatisch" eine höhere angezeigte Geschwindigkeit fährt als erlaubt.
Genau das machen andere Hersteller aber trotzdem. Glaube BMW macht es und beim Tesla soll es auch so sein.
-
War das nicht für die Geschwindigkeitswarnung, dass es dann
Das ist bei der 5.6 Software tatsächlich auch schon möglich. Gibt da glaube ich 2 verschiedene Toleranzen.