Okay Dergerd, ich wollte nur darauf hinweisen, dass das Einparken in die Garage nicht von Skoda (offiziell) unterstützt wird. Bis dahin solltest Du aber hoffentlich kommen, wenn keins der anderen Kriterien greift.
Was nervt euch an eurem Elroq?
-
-
-
Ist ihm scheinbar zu eng. 🤷♂️
-
Schau mal hier: Dort kann man die Sichtbarkeit der Signatur ein und ausschalten:
Allgemein - Einstellungen und Privatsphäre - Skoda Elroq Forum - Skoda Elroq Elektro Forum
Herzlichen Dank, sollte jetzt erledigt sein

-
Danke upD8R: Ich selbst brauch das ja nicht wirklich, aber für meine Frau wäre es cool gewesen. Aber nach diesen Fehlversuchen habe ich die Funktion leider als teuere Fehlinvestition kategorisiert. Da wäre stattdessen ein DCC-Fahrwerk bei weitem Sinnvoller gewesen.
Bei uns die gleiche Situation, habe die Strecke in den Carport gespeichert, hat wochenlang einwandfrei funktioniert bis zum Tag X! Seither sind tiefe Kratzer im Kotflügel unten und im KS Spoiler. Darüber hatte ich hier schon berichtet, mit Fotos.....
-
Bin grad froh, dass wir das gar nicht genommen haben, wenn ich das hier so lese… vor unserem Grundstück sind eh Parkplätze, durch die die Einfahr-Situation ständig ne andere ist. Hab aber bei der Probefahrt auch gemerkt, dass der Elroq problemlos durch die relativ großzügigen Tore passt.
Und da hier das Stichwort „langsam“ fiel… die Geduld hätte ich vermutlich auch nicht 😆
-
Wir hatten jetzt im Durchschnitt nach 23000 km in zwei Jahren einen Durchschnitt von 17,8 kWh beim Niro EV. Wo lagt ihr denn? Unter 15?
90.000 km jedoch fährt meine Frau täglich über 100 km zur Firma und zurück davon 80 km Autobahn, 18 kWh war der Verbrauch, da kommt er Elroq übers Jahr gesehen nie hin, eher 22 kWh!
-
da kommt er Elroq übers Jahr gesehen nie hin, eher 22 kWh!
Da kommt der Elroq locker hin, bin jetzt 10.000 Kilometer nur im Winter gefahren, jedesmal mit Vorklimatisierung (abtauen und so) und habe jetzt einen Durchschnitt von 18,7 KWh.
Kommt aber immer auf die Fahrweise an, wenn du bei -20 Grad gleich mit Vollstrom auf die Autobahn fährst brauchst du halt mehr.
Meine Strecke ist München - Ingolstadt (AUDI) und zurück, 80% Autobahn.
Irgendwie sind die Asiaten immer besser beim Verbrauch, wenigstens bei manchen Forumsmitglied, im Bekanntenkreis konnte mir das keiner bestätigen, eher das Gegenteil.
-
BMW wäre näher