Sorry, aber ich musste etwas grübeln...
Verbrauch --> Verkauf?
SOC --> SOH!
👍
Sorry, aber ich musste etwas grübeln...
Verbrauch --> Verkauf?
SOC --> SOH!
👍
...
SOC --> SOH!
Noch einmal
Locker bleiben. Manchmal ist schlichtes Mittelmaß das Maß der Mittel.
Ich bin selbst NaWi aber ich werd mich nicht durch 1000 Seiten Studien wühlen um herauszufinden welcher Fliegenfurz nun besser ist als der Andere.
Für mich gilt die gleiche Regel wie beim Verbrenner: wer ihn hirnlos tritt zahlt am Ende eine hohe Rechnung.
Sprich: nicht kalt treten, vor allem in Grenzbereichen des Akkustands (!!) nicht unnötig hohe Ströme verursachen, das gilt insbesondere für Kickdown bei niedrigem und nicht erforderliche Ladung bei sehr hohem SOC.
Hab keine WB, hab keinen Arbeitsplatz (Rentner) und lade extern. Nach Bedarf und geplanter Nutzung, fertig.
Hallo Mansel,
darf ich fragen, wo du den Check hast machen lassen und was die verlangt haben?
Hallo Mansel,
darf ich fragen, wo du den Check hast machen lassen und was die verlangt haben?
Hat die VW/Skoda Werkstatt gemacht, bei der ich den Wagen zur Inzahlung gegeben habe. Hat mich nichts gekostet
Macht auch die "Dekra" und "Aviloo".
Für mich gilt die gleiche Regel wie beim Verbrenner: wer ihn hirnlos tritt zahlt am Ende eine hohe Rechnung.
Sprich: nicht kalt treten
Wieso nicht kalt treten?
Wieso nicht kalt treten?
…. ein warm fahren gibt es beim Elektroantrieb nicht.
Ich glaube es ist eher gemeint "bei Kälte", bzw. kalter Batterie.
Also mein laienhaftes Verständnis sagt zumindest, dass es jeglichen Komponenten bei -10° nicht besonders gut tut, wenn sie voll belastet werden. Sicherlich auch nicht bei +40°.
Aber wenn ich bei normalen Temperaturen ein Elektroauto bei ~15 - 20 ° aus der Garage hole, kann es sofort Vollgas geben. Wohingegen ein Konventionelles Auto erstmal Öltemperatur brauchte.
Ich glaube es ist eher gemeint "bei Kälte", bzw. kalter Batterie.
Also mein laienhaftes Verständnis sagt zumindest, dass es jeglichen Komponenten bei -10° nicht besonders gut tut, wenn sie voll belastet werden. Sicherlich auch nicht bei +40°.
Aber wenn ich bei normalen Temperaturen ein Elektroauto bei ~15 - 20 ° aus der Garage hole, kann es sofort Vollgas geben. Wohingegen ein Konventionelles Auto erstmal Öltemperatur brauchte.
So war es gemeint