Ambientebeleuchtung verschwunden - nirgends verfügbar

• Hallo liebes Forum.

Wir sind Stefanie und Florian und absolut neu hier.

Unser neue Elroy Tour wurde am 25.01., also am Tag des Skoda Buffet, bestellt und wir durften ihn vor vier Wochen abholen. Es war eine komplette Neubestellung, die verfügbaren, bzw. vorbestellten Fahrzeuge waren alle viel zu hoch ausgestattet. Meine Frau mag nur ein Auto für die Arbeit, da soll nur Wesentliches drin, und die Leasingrate billig sein.

Ein Fable von ihr ist und bleibt aber das Ambientelicht. Und da kommt jetzt der Knackpunkt, bzw. die Hoffnung auf Erfahrungsaustausch.

Wir haben folgende Konfiguration bestell:

Elroy 50 Tour

Grün

Standardräder

Innenausstattung "Studio"

Paket "Clever"

Remote Access

Wartungs- und Inspektionspaket

Eventuell kann mir jemand beantworten, ob ich komplett geistig umnachtet bin oder ob ich mich doch nicht täusche, dass im "Clever" Paket, im Januar bei Bestellung, eine Ambientebeleuchtung im Configurator stand? Wir sind uns beide fast sicher, denn der Verkäufer hatte diese sogar noch vorgelesen.

Täuschen wir uns da? Im Infotainmentbildschirm gibt es sogar die Ambientebeleuchtung zum Auswählen, jedoch komplett ausgegraut, kann ich nicht anklicken.

In der aktuellen Preisliste gibt es auch den Punkt, welcher so formuliert ist, dass "...ab Design Selection Lodge, AUCH das Armaturenbrett.." beleuchtet sei. Die Verfügbarkeit ist dann mit einem nicht ausgemalten Kreis in der Spalte des Tour 50 angegeben, was nicht bedeutet, dass es nicht verfügbar ist, sondern Bestandteil eines Ausstattungspaketes ist. Leider ist bei absolut keinem Paket, bei egal welcher Variante, diese aufgeführt.

Da stimmt doch was nicht, oder?

Lieber Gruß aus Pöttmes.

• Bei Interieur Studio ist keine Ambientebeleuchtung verbaut, erst ab Interieur Loft. Da aber auch nur in den Türen und unter der Mittelkonsole, nicht im Armaturenbrett. Die Konturlinie vom Armaturenbrett ist zusätzlich erst ab Lodge beleuchtet.

Wo bei Studio nix ist, kann also auch nix leuchten. Tut mir leid.

Elektrisch unterwegs seit 2018

• Das mit dem Studio ist leider so und war auch schon immer so. Ich erinnere mich aber, dass es am Anfang mal bisschen Durcheinander mit dem Konfigurator gab, aber die Preisliste und die Auftragsbestätigung sollte das ja eigentlich im Detail auflisten, was Ihr bekommt.

Leider kann man die Ambientebeleuchtung weder nachrüsten und beim 60er ist die auch erst ab "Loft" dabei. Da kommt auch nichts mehr mit Smart- und Clever-Paketen dazu... Leider.

pasted-from-clipboard.png

• Wenn ich heute in den Konfigurator schaue, dann gibts beim 60er gar kein "Studio" zur Auswahl? Stattdessen ist "Loft" der Standard, und somit gibts ab dem 60er die Ambientebeleuchtung wohl serienmäßig?

Auch bei unserem 60er haben wir "Loft" bestellt und das war die serienmäßige Option, da wir die "nächstbessere" Option "Lodge" wegen den orangefarbenen Gurten nicht schön fanden.

Elroq 60 - Timiano-Grün - Advanced - WP - AHK - Gepäcknetztrennwand

Bestellt: 28.03.

Vsl. Lieferdatum: Juli 25

• Wenn ich heute in den Konfigurator schaue, dann gibts beim 60er gar kein "Studio" zur Auswahl? Stattdessen ist "Loft" der Standard, und somit gibts ab dem 60er die Ambientebeleuchtung wohl serienmäßig?

Auch bei unserem 60er haben wir "Loft" bestellt und das war die serienmäßige Option, da wir die "nächstbessere" Option "Lodge" wegen den orangefarbenen Gurten nicht schön fanden.

Bei Loft gibts die Beleuchtung nur in den Türen und der Mittelkonsole. Die Kontur des Armaturenbretts wird erst ab Lodge erleuchtet.

Elroq 60, Energy-Blau, Regulus 19", Lodge, Maxx

Bestellt am 06.03.25

Produktion voraussichtlich KW24

unverbindlicher LT Ende Juni/Anfang Juli