Ich habe heute die Fitcamx 4k (Frontkamera) in meinen RS eingebaut. War ziemlich fummelig und ich hatte immer Angst, dass ich die Innenspiegelabdeckungen beim „brute force“ Ausbau zerstöre. Hat aber geklappt und fügt sich völlig unauffällig ein. Die Videoqualität bei Tag und in der Parkgarage ist gut und völlig ausreichend (Ersteindruck).
Dashcam-Einbau
-
-
Wie hast du die Abdeckung runtergebracht. Wo angefangen mit was für Werkzeug.
-
Ich habe heute die Fitcamx 4k (Frontkamera) in meinen RS eingebaut. War ziemlich fummelig und ich hatte immer Angst, dass ich die Innenspiegelabdeckungen beim „brute force“ Ausbau zerstöre. Hat aber geklappt und fügt sich völlig unauffällig ein. Die Videoqualität bei Tag und in der Parkgarage ist gut und völlig ausreichend (Ersteindruck).
Könntest du bitte mal ein Bild posten wie es im eingebautem Zustand ausschaut? Vielen Dank!
-
... ein Bild posten ...
Falls du es in einem Video sehen willst, dann schau dir mal das Video an, das ich
in diesem Post
verlinkt habe.Ist zwar ein Enyaq Sportline, aber im Elroq RS sieht das (inkl. schwarz) genau so aus.
-
Hier sind die Bilder nach dem Einbau (von Fahrer- und Beifahrerseite). Ein Werkzeug zum Auseinanderzwingen der beiden Hälften der Originalabdeckung lag der Kamera bei.IMG_9155.jpeg
-
Wir sind auch kurz vor dem Kauf. Zeichnet diese Kamera auch im Parken auf oder nur bei Fahrt?
-
Zeichnet nur während der Fahrt auf. Die Kamera hat zwar einen „Parkmodus“ bei dem die Aufzeichnung auch bei stehendem Fahrzeug bei Erschütterung ausgelöst wird, dafür ist aber die Versorgung mit Dauerplus über ein separates Kabel nötig. Die Spannungsversorgung über den Regensensoranschluss im Dachhimmel (Spiegel) ist dagegen bei ausgeschaltetem Auto meines Wissens stromlos.
-
Hier sind die Bilder nach dem Einbau (von Fahrer- und Beifahrerseite). Ein Werkzeug zum Auseinanderzwingen der beiden Hälften der Originalabdeckung lag der Kamera bei.
Schaut echt gut aus, vielen Dank für die Fotos. Werde ich auch bestellen.
-
... ist dagegen bei ausgeschaltetem Auto meines Wissens stromlos.
Kannst du das mal anhand der Aufzeichnungen prüfen?
Meine (in meinem aktuellen Auto) nimmt ca eine Stunde lang alle 10 Minuten für ein paar Sekunden auf.
Dann eine Zeitlang wohl so alle 2 Stunden ein paar Sekunden.
Später dann gar nicht mehr bis zum nächsten Fahrzeugstart (Zündung an).Wäre doof, wenn der Regensensor (wegen Fensterschließung bei Regen z.B.) dauernd aufzeichnen würde und die 12 V Batterie leer saugt.
-
Gibt's eigentlich keine Powerbanks die man für solche Zwecke bei der USB-Versorgung dazwischen schalten kann?