Alles!
-
-
Ein tolles Auto, das sich sehr gut und gutmütig fahren lässt. Man gleitet so dahin, und bei Bedarf kann man zügig - gefühlt mit Warp-5 - überholen.
Einparken geht prima vonstatten mit der 360Grad Kamera und man wendet quasi auf der Stelle.
Echt cool 😎
-
Travelassist, Automatische Rekuperation.
-
Wenn man das Thema wörtlich nimmt, bin ich eigentlich zu keiner Aussage berechtigt, da ich noch keinen Elroq mein Eigen nennen kann. Ich streiche mal kurzzeitig die Zeichen "n eure" aus dem Thema, um eine Ausnahme zu erschwindeln.
Mir hat schon seit gut zehn Jahren das Aussehen von Skoda im Allgemeinen sehr gut gefallen. Ich finde, mit der neuen Modern Solid Designsprache ist den Gestaltern ein großer Wurf gelungen. Das ist viel, viel besser, als die krampfhaft futuristischen BEV-Experimente manch anderer Konzerne!
So, und jetzt gebe ich die Zeichen s.o. zurück und bitte euch um Vergebung.
-
Ich bin mehr und mehr vom Matrixlicht begeistert. Nachdem ich herausgefunden habe, wie smart diese Lichtsteuerung reagiert, freue ich mich richtig auf die dunklen Wintertage.
- Matrix schaltet sich nur auf Bundesstraßen ein. In Städten z.B. bleibt es aus.
- Dabei wird auch das Rest-Tageslicht berücksichtigt. Ist es noch halbwegs hell, wird z.B. bei dunkleren Fahrten durch den Wald automatisch das normale Abblendlicht eingeschaltet, nicht aber das Matrix-Fernlicht. Ist ja auch noch nicht notwendig.
- Jederzeit kann ich mit dem Lichthebel das Matrixlicht wieder ausschalten und zum normalen Abblendlicht wechseln - und umgekehrt.
- Vor Kreuzungen, Kreisverkehren und ähnlichem wird das Matrix-Licht automatisch ausgeschaltet und danach wieder eingeschaltet, um den querenden Verkehr nicht zu blenden. Stattdessen wird das Kreuzungslicht aktiviert.
- Bisher wird Gegenverkehr und vorausfahrender Verkehr bei mir sehr zuverlässig maskiert und nicht geblendet. Selbst auf hügeligen Strecken funktioniert das prima.
Ich freue mich, dass ich dieses Licht habe!