Was begeistert euch an eurem Elroq?

• Meinen 1,5 Liter Superb habe ich nur auf 6 Liter bekommen, wenn ich in Österreich Strich 100 auf der Autobahn gefahren bin. Sonst war 7 Liter, eher 8 Liter schon ganz gut. Und dann ist dieser Vergleich gegen den schlechtesten Ladepreis schon verloren.

• Der Vergleich zum Verbrenner ist halt, weil immer behauptet wird, mit einem Stromer zu fahren ist sooooo viel günstiger. 8)

Keine KFZ-Steuern, jährliche THG-Prämie, keine Ölwechsel und sonstige Checkheft-Inspektionen, kein Zahnriemenwechsel und kein Auspuff beim Stromer, hab ich noch was vergessen?

Neben dem Diesel haben wir noch einen Benziner am Start, den wir selten unter 7 l fahren.

Elroq 60 Essence MJ 27, Paket Smart, Moon-Weiß Perleffekt, 19'' Leichtmetallfelgen Regulus Anthrazit, AHK, bestellt 30.4., Liefertermin KW 28

Umstieg von einem zuverlässigen 12 Jahre alter Opel Mokka 1.7 CDTI ecoFlex

• TorstenW: dein „mein Elroq braucht zu viel“ Thema haben wir ja so allmählich in so ziemlich jedem Thread dieses Forums lang und breit durch. Allmählich nervt es mich ein wenig und ich möchte dich inständig bitten, deine Midlife Depressionen demnächst in einem anderen Forum abzuarbeiten.

Frage in die Runde: wie kann man einen User in diesem Forum auf ignorieren stellen? Habe gesucht, aber dazu leider nichts gefunden.

Aktuell: Opel Corsa electric Astra F (H Kennz.)

• Keine KFZ-Steuern, jährliche THG-Prämie, keine Ölwechsel und sonstige Checkheft-Inspektionen, kein Zahnriemenwechsel und kein Auspuff beim Stromer, hab ich noch was vergessen?

Neben dem Diesel haben wir noch einen Benziner am Start, den wir selten unter 7 l fahren.

Zündkerzen, Bremsen (die weniger genutzt werden)

Seit 27.3.2026: Elroq RS in Moon-Weiß.

• ...

Frage in die Runde: wie kann man einen User in diesem Forum auf ignorieren stellen. Habe gesucht, aber dazu leider nichts gefunden.

Einfach auf das entsprechende Benutzerprofil und dann den Button "...".

Screenshot_20260514-143954.png

Dort kann man den direkten Kontakt und die Beiträge blockieren.

Screenshot_20260514-144017.png

Funktioniert sehr gut ;) :) .

Gruß EMike

Skoda Elroq 85, Timiano-Grün, 19" Proteus, Loft Design, AHK, Clever, Transport, Winter, Wärmepumpe, CATL Batterie (!), seit 3. Juli 2025 on Tour; SW 5.4.4 (Update OTA, 30. März 2026)

PV(SO+NW): SolarEdge 13,9 kWp, Batterie 9,2 kWh

Wallbox: WARP3 Charger Pro 22 (11) kW

Einmal editiert, zuletzt von EMike ()