Was begeistert euch an eurem Elroq?

• finde persönlich die schwarzen Stahlfelgen (ohne Felgenabdeckung!) vom 50er am schönsten!! Keine Ahnung, ob man die am 85er oder RS benutzen darf oder eingetragen bekommt. Angenehmer "Nebeneffekt": Felgen sind deutlich leichter als alle angebotenen Alufelgen, höhere Reichweite im Vergleich zu 20/21" Reifen

Klar darf man die Stahlfelgen auf dem Elroq 85 nutzen.

Die entsprechenden Hersteller müssen den Elroq nur noch in die Liste aufnehmen und freigeben. Die Felgen sind für den Enyaq ja auch freigegeben.

Wurde in einem anderen Thread schon diskutiert.

Die entsprechende Firma möchte das kurzfristig erledigen, so dass auch passende Angebote WR auf Stahlfelgen gemacht werden können.

BMW i3s 2018 - lfd

VW ID 5 mit Software 3.2 2022 - 2024

Skoda Elroq 85 Sportsline

Bestellt 5.2.2025 // Produktion 16.04.2025

seit 30.04.2025 beim Händler//Übernahme am 15.05.2025

• Klar darf man die Stahlfelgen auf dem Elroq 85 nutzen.

Das höhere Gewicht (RS wiegt knapp 400kg mehr als 50er in Serienausstattung) und breitere Reifen (255) gehen auch in Ordnung für diese Felgen?

Wunsch-Elroq: 85X höhergelegt Stahlfelgen Geländereifen 2000kg Anhängelast weil wir es brauchen aber dalli dalli :)

• Meine Fahrzeuge sind Gebrauchsgegenstände, die meinetwegen auch interessant aussehen können. Mir ging es um den Einstieg in die E-Mobilität zu überschaubaren Kosten, auch wenn es ungeplant ein RS wurde.

Scheint ein toller Reisewagen zu sein. Wird aber - wie seine Vorgänger - überwiegend durch Feld und Wald bewegt und sicherlich über kurz oder lang die ersten Kratzer von Ästen hinnehmen müssen. Ist halt so.🙄

So setzt halt jeder seine Schwerpunkte anders.

Elroq 85, graphit-grau, Lodge, WP, Advanced, AHK, Sport, 19" Regulus

Best. 15.4.25, unverb. Termin 1.7.25

letzte Info = angeblich Ende September Prod. eingeplant :( .

10.7. = Storno und RS mit allem bestellt. Übergabe 24.07.25 😃😇

• finde persönlich die schwarzen Stahlfelgen (ohne Felgenabdeckung!) vom 50er am schönsten!! Keine Ahnung, ob man die am 85er oder RS benutzen darf oder eingetragen bekommt. Angenehmer "Nebeneffekt": Felgen sind deutlich leichter als alle angebotenen Alufelgen, höhere Reichweite im Vergleich zu 20/21" Reifen

Danke für den Hinweis, das ist bei mir untergegangen. Die wären tatsächlich eine Option für den Winter.

Elroq 85, Race Blue, Plus, Lodge, AHK, Regulus 19", WP;

• Das höhere Gewicht (RS wiegt knapp 400kg mehr als 50er in Serienausstattung) und breitere Reifen (255) gehen auch in Ordnung für diese Felgen?

Ich hänge dir mal das Gutachten des Herstellers für die bisherigen Skoda Fahrzeuge an.

Wie du siehst, sind die Stahlräder auch für den Enyaq RS freigegeben.

Bildschirmfoto.jpg

Daher erwarte ich, dass bei der Freigabe für den Elroq dann auch die Freigabe für den Elroq RS erfolgen wird.

Das ist aber eine reine Vermutung von mir, da ich nicht für den Hersteller arbeite.

Am besten selber Kontakt aufnehmen und fragen wann und für welches Modell dort etwas kommt.

PS: Das ist übrigens nicht die einzige Firma, die Stahlräder anbietet.

Hab aber dort das Gutachen auf die Schnelle gefunden.

BMW i3s 2018 - lfd

VW ID 5 mit Software 3.2 2022 - 2024

Skoda Elroq 85 Sportsline

Bestellt 5.2.2025 // Produktion 16.04.2025

seit 30.04.2025 beim Händler//Übernahme am 15.05.2025