Moin
Wenn ich das richtig erfasst habe,
steigt der Wendkreis um ca. 1 Meter,
wenn an der Vorderachse ein Antriebsmotor verbaut ist.
Moin
Wenn ich das richtig erfasst habe,
steigt der Wendkreis um ca. 1 Meter,
wenn an der Vorderachse ein Antriebsmotor verbaut ist.
9,30m ist der Wendekreis beim ELROQ und
10,80m beim ELROQ RS.
Ich habe auch schon den Wert 10,50m für die Allrad-Variante gelesen.
Ich gebe hier eine kleine Meldung, stellvertretend für meine Mitfahrer, ab.
In Relation zur Wagengröße, hat der Elroq einen sehr kleinen Wendekreis.
Zu meiner Schande muss ich gestehen, mir ist das nicht wirklich aufgefallen, aber alle Beifahrer waren total begeistert von dem kleinen Wendekreis, den der Elroq hat. Es kommt dann des Öfteren zu solchen "Nein! - Doch! - Oooh!" Situationen, in denen die Beifahrer denken, das klappt niemals und ich fahr die Kurve/Wende dann doch in einem Zug durch.
Ja, so einen Wendekreis hatte ich bei noch keinem Auto und ich habe schon viele gefahren , auch Kleinwagen. Der ist beim Elroq echt heftig (im positiven Sinne)
Dürfte ja beim Rangieren in engen Parkhäusern ein echter Vorteil sein. Klingt gut.
Dürfte ja beim Rangieren in engen Parkhäusern ein echter Vorteil sein. Klingt gut.
Im Prinzip schon richtig, wird aber durch die große Breite relativiert.
Das stimmt, sieht vorne schon recht kastig aus. Verstehe ich auch nicht, warum man die Ecken vorne nicht etwas abgerundet hat, so wie beim Karoq. Könnten beim Längsparken entscheidende Zentimeter sein. Und dem Verbrauch käme es auch zugute.
Das Problem sind eher die 214,8 cm von Spiegel zu Spiegel. Man hat ja leider keine geteilten Spiegel mit "Totwinkel" montiert, deshalb haben wir ja offenbar dieses riesigen Elefantenohren am Elroq und am Enyaq.
Im Prinzip schon richtig, wird aber durch die große Breite relativiert.
Das war auch mein erster Gedanke! Stimmt! Aber auf der Straße beim Wenden unschlagbar
Weil es gerade passt, eine kleine OT-Frage an der Stelle: Wie sehen denn die konkreten Wendek...
...ah, da haben wir wieder die "Büchse der Pandora" geöffnet
Der vorhandene thread zum Thema - dank SUCHE-Funktion - darf "gerne" wieder erwärmt werden
Es gibt wohl unterschiedliche Verfahren, den Wendekreis zu messen. Deshalb vermutlich die Abweichungen.
Fakt ist aber, dass der Hecktriebler einen Wendekreis hat, der mich jedes mal wieder begeistert!