Was begeistert euch an eurem Elroq?

• Hätts nicht gedacht, aber: ich hab tatsächlich jetzt den Schirm in der Tür brauchen können. Schon clever, wenn man seinen eigenen vergessen hat, zumal man damit quasi trocken aussteigen kann.

Etwas blöd ist, dass man ihn erst trocknen muss, bevor man ihn zurückräumt. Aber dafür gibts ja extra den großen Trockenraum hinten im Auto :P

Mir hat der Skoda Verkäufer gesagt, das man den ruhig nass da wieder reinlegen kann - simply clever eben ;)
    Habe das aber noch nicht selber getestet

• Mir hat der Skoda Verkäufer gesagt, das man den ruhig nass da wieder reinlegen kann - simply clever eben ;)
    Habe das aber noch nicht selber getestet

Das hat der Verkäufer sicher nicht getestet! :) Eins ist doch logisch: Zusammengefaltet kann die Feuchtigkeit nicht entweichen, schon gar nicht in der Hülle! Es sei denn , man liebt das Schimmel-Schirm-Design! ;)

Elroq 85 Sportline in Stahl-Grau, 286 PS - Maxx Paket

+ Wärmepumpe

+ Winterpaket

+ Anhängerkupplung

+ 21 Zoll Supernova Felgen

• Mir hat der Skoda Verkäufer gesagt, das man den ruhig nass da wieder reinlegen kann

ja nee is klar 😵‍💫😜

da ist ne Heizung und ein Wasserablauf in die Tür integriert - da gammelt dann nix 💩

• ja nee is klar 😵‍💫😜

da ist ne Heizung und ein Wasserablauf in die Tür integriert - da gammelt dann nix 💩

Das hat mir keine Ruhe gelassen und ich habe meinen Schülerpraktikanten chatGPT gefragt. Heizung natürlich nicht, aber Ablauflöcher sind wohl vorhanden, wie auch bei anderen Skoda-Modellen. Ob und wie gut das geht, sollte mal jemand testen -duck-und-weg-

• habe meinen Schülerpraktikanten chatGPT gefragt. Heizung natürlich nicht, aber Ablauflöcher sind wohl vorhanden

Ja - is‘n Praktikant halt -

meine Antwort an ihn wäre :

„wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten“

• Laut Skoda:

Zitat

Fach für Regenschirm

Škoda-Fahrzeuge enthalten entweder in den vorderen Türen oder unter dem Beifahrersitz ein Fach, um einen Regenschirm aufzubewahren. Diese Fächer sind wasserabweisend, so dass feuchte Regenschirme darin gelagert werden können, ohne dass Feuchtigkeit in das Fahrzeug gelangt. Das Fach in den vorderen Türen kann auch mit einem Knirps ausgestattet werden.

Elroq 85, Race Blue, Plus, Lodge, AHK, Regulus 19", WP;

Einmal editiert, zuletzt von thomasD ()

• das heißt, man kann den nassen Schirm reinlegen, ohne dem Auto zu schaden oder einen feuchten Innenraum zu bekommen. Der Schirm würde aber irgendwann schon schimmeln, denke ich. Also rausholen und trocknen, sobald man wieder zuhause ist.

Alla hopp°....Bestellt! 🇩🇪 23.10.25: Elroq 85, Race-blau, Lodge, Plus, AHK, Transport, WP

° "alla hopp" ist eine in der Kurpfalz universal einsetzbare Vokabel, die u. a. Aufbruch (auf geht's), Ungeduld (jetzt mach schon), Zustimmung (wie du meinst) oder Verabschiedung (mach's gut) bedeuten kann :)