Was begeistert euch an eurem Elroq?

• Ist das bei euch auch so, dass das Bremspedal bei Wiederanfahrt im Stau in plockendes Geräusch macht?

Wenn du mal darauf achtest wirst du feststellen, dass sich das Pedal sogar bewegt.

Beim gesteuerten Anhalten zieht er das Bremspedal an und zeigt dann ACC Anfahrbereit.

Wenn er dann das Losfahren des Vordermanns erkennt löst er die Bremse und das Bremspedal wandert zurück in die Ausgangslage.

BMW i3s 2018 - lfd

VW ID 5 mit Software 3.2 2022 - 2024

Skoda Elroq 85 Sportsline

Bestellt 5.2.2025 // Produktion 16.04.2025

seit 30.04.2025 beim Händler//Übernahme am 15.05.2025

• Wenn du mal darauf achtest wirst du feststellen, dass sich das Pedal sogar bewegt.

Beim gesteuerten Anhalten zieht er das Bremspedal an und zeigt dann ACC Anfahrbereit.

Wenn er dann das Losfahren des Vordermanns erkennt löst er die Bremse und das Bremspedal wandert zurück in die Ausgangslage.

Das habe ich beobachtet und macht ja auch Sinn....aber das Lösen des Pedals macht ein lautes Geräusch. Das wundert mich halt.

• Das ist halt das Geräusch, wenn das Bremspedal in die Ausgangsposition fährt.

Er läßt das Pedal sehr zügig zurückfahren.

BMW i3s 2018 - lfd

VW ID 5 mit Software 3.2 2022 - 2024

Skoda Elroq 85 Sportsline

Bestellt 5.2.2025 // Produktion 16.04.2025

seit 30.04.2025 beim Händler//Übernahme am 15.05.2025

• Was tut man hier eigentlich gegen Stalker wie K80, der hier fast jeden meiner Beiträge mit einem blöden Smiley kommentiert?

• Was tut man hier eigentlich gegen Stalker wie K80, der hier fast jeden meiner Beiträge mit einem blöden Smiley kommentiert?

macht er bei mir auch, vielleicht was gesundheitliches, von daher ignorieren oder helfen, weiß aber nicht wie.

Und mal ganz ehrlich, wen interessieren die kleinen bunten Bildchen in einem Erwachsenforum

Elroq FE,

Timiano,

EZ 08/25,

21er Conti Allseason 2,

SW 5.4.4

• Mich. Denn auch das kann was mit einem Menschen machen. Ständig Smileys zu bekommen, die dich z.B. auslachen, durchbrechen vielleicht irgendwann dann doch deine Schutzmauer. Es blenden manche Menschen wohl einfach aus, dass in virtuellen Welten am Ende eben doch Menschen mit Gefühlen sitzen, die nicht jeden Tag ein gleich dichtes Fell haben. Die auch Sorgen haben. Stress. Ärger. Unsicherheiten. Und da kann ein falsches Smiley schonmal verletzen.

Hallo, ich bin Noomi. Ich bin ein Elroq 85 in Timianogrün. Innen trage ich Loft, mit Advanced- und Winter-Päckchen, außen 20"-Stiefel Modell Vega mit Allwetterreifen und am Hinterteil wackle ich vor Freude manchmal mit einer AHK. Ich komme ohne Wärmepumpe daher und in meinem Herzen pocht die Software 5.4.4.