Erfahrung mit Bosch Aerotwin Wischerblätter

• Warum eigentlich nicht? Mir war mein Seelenfrieden (hoppelige Scheibenwischer gehen mal gar nicht, da gebe ich dir recht) die 20€ allemal wert..

….mir gehts nicht um 20€, da geht es ums Prinzip, eine Frechheit so schlechte Qualität auszuliefern…die ja sogar scheinbar bei Skoda/VW bekannt ist.🤦‍♂️😡

• Ich hol den Thread mal wieder hoch.

Mein Elroq ist Fabrikneu gerade mal eine Woche alt und heute hat es in München heftig geschüttet.

Die Wischerblätter zogen zwar keine Schlieren aber ratterten ohne Ende..der hintere ist ruhig aber vorne das geht garnicht die zitterten regelrecht . Was meint ihr ab zum Händler oder abwarten? Ich glaub nicht das das besser wird. Ich werde mit Sicherheit nicht bei einem über 50.000 € teurem Neuwagen sofort die Wischerblätter tauschen (müßen)…😡🤦‍♂️..

Noch schmer auf der Scheibe?

Bin heute das erste Mal seit Übernahme im Januar in richtig fetten Regen gekommen, war wohl die selbe Wolke in Erding wie bei dir und die Scheibenwischer waren top.

Elroq 85 Velvet-Rot-Metallic, 20“ Neptun Anthrazit, Lodge, Advanced, AHK, Winter, Sport

• Vielleicht sind Rückstände auf der Scheibe. Mal die Scheibe richtig reinigen, kann Wunder wirken.

Meine Erfahrung ist, dass es oftmals nicht der Wischer ist, sondern die Scheibe - Silikonrückstände oder irgendwelche Fette…

• Ich hol den Thread mal wieder hoch.

Mein Elroq ist Fabrikneu gerade mal eine Woche alt und heute hat es in München heftig geschüttet.

Die Wischerblätter zogen zwar keine Schlieren aber ratterten ohne Ende..der hintere ist ruhig aber vorne das geht garnicht die zitterten regelrecht . Was meint ihr ab zum Händler oder abwarten? Ich glaub nicht das das besser wird. Ich werde mit Sicherheit nicht bei einem über 50.000 € teurem Neuwagen sofort die Wischerblätter tauschen (müßen)…😡🤦‍♂️..

Ich hab die gleich Erfahrung gemacht und mir sofort die Bosch Aerotwin im Netz besorgt, ein Traum!

Kaufe seit Jahren nur noch diese Wischer! *****

• Ich habe meine Frontscheibe mit Sonax Scheibenpolitur poliert um alle Rückstände runter zu bekommen. Seitdem wischen die Wischer so wie sie es sollen.

Skoda Elroq 50 Tour, Loft, Race Blue Metallic, 20 Zoll Vega, Plus Paket, Winter Paket, Transport Paket, Anhängerzugvorrichtung

Bestellt am 19.12.24, Auslieferung etwa Anfang 05.25