Elroq 85 - erstes Fazit

• Aber eine Rückfrage habe ich.

Winterpaket habe ich nicht genommen, weil beheiztes Lenkrad ist doch in einem der anderen Pakete schon mit drin die ich gebucht habe (soweit ich weiß zumindest), und die beheizbare Frontscheibe braucht man eigentlich nicht, wenn man das Auto vorab Klimatisieren kann, so zumindest mein Gedankengang, oder sehe ich das falsch?

Die beheizbare Scheibe enteist schneller als die Standheizung, da die Temperatur direkt in der Scheibe entsteht. Angenehmer Nebeneffekt: Die Folie ist Infrarot-reflektierend, so dass sich das Auto im Sommer weniger aufheizt (gerade für die Anfass-Temperatur des Lenkrads interessant).

Elroq 85 - race-blau - Lodge - 20" Neptune - Full House (Maxx, Sport, Winter, AHK, WP, Trennwand)

PV: Sungrow, 21kWp (SO/NW)

• Sieht sehr gut aus.

Ich finde die 21 Zoll Felgen sehen besser aus als die 20 Zoll Vega beim Sportline.

BMW i3s 2018 - lfd

VW ID 5 mit Software 3.2 2022 - 2024

Skoda Elroq 85 Sportsline

Bestellt 5.2.2025 // Produktion 16.04.2025

seit 30.04.2025 beim Händler//Übernahme am 15.05.2025

• Danke für deinen tollen Bericht Elias Rock !

Wie sind die Massagesitze? Spürt man die vernünftig?

Hätte auch nie gedacht, dass ich mal ein beheizbares Lenkrad und Massage Sitze toll finden würde 😅

Hi, danke erstmal.

Man spürt die Massagesitze deutlich, aber es gibt keine Einstellmöglichkeiten oder verschiedenen Programme (unser Renault Espace Initiale hatte die). Allerdings kann man die Lordosenstütze in der Höhe verstellen, was ich gestern erst gelesen habe. Damit kann man sie wahrscheinlich auf die für sich selbst passende Höhe setzen und sie dort massieren lassen. Ich hatte nämlich einen leichten Hexenschuss morgens vor der Rückfahrt und hätte das etwas zielgenauer gebrauchen können. Ich werde das heute mal testen.

Beheizbare Sitze und Massagesitze habe ich früher völlig überflüssig und dekadent gefunden. Aber wenn man ohne Garage ist, im Winter früh zur Arbeit muss oder auch 14stündige Reisen in den Urlaub hat, sieht man das beides anders… :)

seit Ende Mai Elroq 85 maxx, WP, Winterpak., Sportpak., 21‘‘, AHK, hellsilber

daneben seit 2022 Twingo E-tech