Zahlungsmethode in der Ionity App

• OK. Ich habe gerade mal Ionity Go aktiviert. Das geht ohne Zahlungsmethode. Und ändern kann ich die dann auch nicht. Ist ausgegraut. Vielleicht hast du ja auch noch keine hinterlegt. Danach gefragt wird nämlich bei Ionity Go nicht.

• ->Profil ->Abonnements ->Zahlungsdetails bearbeiten.

Dort wird die hinterlegte Kreditkarte angezeigt. Das können auch mehrere sein - löschen kann man eine nicht mehr benötigte dort leider nicht.

Elroq 85 | Timianogrün | Loft | Advanced + Winter | 20" Vega | AHK | keine Wärmepumpe...

• Der Pfad stimmt, aber der Punkt ist bei mir (Ionity Go aktiv) ausgegraut. Wahrscheinlich muss dazu ein kostenpflichtiger Tarif gewählt sein.

• Ich bin bei Ionity registriert, nutze aber nicht ein kostenpflichtuges Abo, skndern nur das kostenlose. Das läuft (glaube ich) über meine Debit-Karte, zumindest war das vor der App-Umstellung so. Und bei mir ist der Punkt "Zahlungsdetails bearbeiten" auch ausgegraut. Aber es kann sein dass sich nach der App-Umstellung da was geändert hat.

P.s.: Ein bisschen googeln sagt tatsächlich dass bei Ionity-Go keine feste Bezahlmethode (mehr) hinterlegt werden kann. Die Kreditkarte (Debitkarte) wird dann beim Laden jedesmal neu angegeben.

Elroq 85, Race Blue, Plus, Lodge, AHK, Regulus 19", WP;

Einmal editiert, zuletzt von thomasD ()