Skoda Elroq Forum: Infos Antrieb Batterie laden - Akku Ladeleistung Geschwindigkeit

• Ich habe mittlerweile einen shop aufgetan, der auf mobile wallboxen spezialisiert ist ( http://www.mobilewallbox.de ). Werde mit denen mal Kontakt aufnehmen und denke dort fündig zu werden. Ergebnis und Siegerehrung teile ich dann selbstverständlich hier mit.

Schaut für mich jetzt aber auch nicht sonderlich seriös aus der Laden...

Ich würde auf übliches Dropshipping tippen.

• Tja, so ist das eben mit den online-shops. Bevor ich da eine Bestellung tätige rufe ich jedenfalls dort an um mir einen Eindruck bzgl. der Seriosität zu holen.

• haha! woran erinnert mich das gerade....."limitiert!?"

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• * Bei Planung über Navi: nicht einfach eintippen, sondern das muss! über ein Ersetzen einer vorhandenen Ladestation-Planung gemacht werden, sonst erkennt das Navi (aus welchen Gründen auch immer) nicht, dass dies ein Ladestopp sein soll und heizt dann einfach nicht.

Wenn du die Ladestation suchst und danach als Favoriten speicherst (Häckchen „Ladestation“ ticken), funktioniert es auch. Ob es richtig gespeichert wurde, erkennst du daran, dass die Station mit kW angezeigt wird.

Heute bei knapp 5 Grad und leichtem Regen 140km gefahren und an einer 150kW Säule geladen von 6-90%:

CATL Batterie (135)

Max. 137kW

Bei 50% noch 130kW

Bei 70% 105kW

Bei 80% 87kW

Ab 85% sackt es brutal auf 30kW und braucht Geduld

• Nein, ich spreche von der direkten Anpassung der Ladeplanung im Routing-Überblick. Hier zeigt es Dir die eingeplanten Ladestationen. Möchtest Du eine dieser eingeplanten Stationen ändern, reicht es nicht, einfach eine Ladestation auszuwählen und hinzuzufügen, weil diese Ladestation dann nur als Zwischenziel betrachtet wird. Man muss eine der angezeigten Ladestationen wählen und ersetzen. Das geht auch nur einmal, will man eine bereits ersetzte Station nochmal ersetzen, wird diese Station wieder nur als Zwischenziel behandelt. In beiden Fällen geht die Vorkonditionierung nicht an.

Matthias Speicher hat das in einem Video gezeigt/erklärt, aber ich finde das gerade nicht mehr.

• Nein, ich spreche von der direkten Anpassung der Ladeplanung im Routing-Überblick. Hier zeigt es Dir die eingeplanten Ladestationen. Möchtest Du eine dieser eingeplanten Stationen ändern, reicht es nicht, einfach eine Ladestation auszuwählen und hinzuzufügen, weil diese Ladestation dann nur als Zwischenziel betrachtet wird. Man muss eine der angezeigten Ladestationen wählen und ersetzen

Ja, das ist leider so. Es ist aber nicht die einzige Möglichkeit einer automatischen Optimierung. Wenn ich eine Station als Ziel wähle, funktioniert es auch.