Strompreis zuhause

• Ist dein Vermieter der Stromverkäufer? 🤔

Ich habe einen super netten Vermieter seit 25 Jahren. Der würde mich nie bescheißen. Zahle auch nicht viel Miete (120 qm, moderne Wohnung, warm, Heizung und Strom inkl. für 770 €)
    Dass er da nicht auch noch den Strom fürs Auto übernehmen will, ist völlig in Ordnung. Also hängt da jetzt ein Zähler in der Garage und ich zahle nur das, was auch er zahlt.

Elroq 85 Sportline in Stahl-Grau, 286 PS - Maxx Paket

+ Wärmepumpe

+ Winterpaket

+ Anhängerkupplung

+ 21 Zoll Supernova Felgen

• Hallo in die Runde,

habe heute auch Post von Versorger bekommen.

Ab Januar 26 0,28€ per kWh und der Grundpreis bleibt stabil. Dennoch werde ich keine WB z.Z. installieren, weil wirtschaftlich nicht lukrativ.

Gruß aus dem Pott

elroq_fe_cruiser

ELROQ 85 First Edition, Timiano-Grün/Black-Magic, MAXX, SPORT, WINTER, DCC, WP, AHK

Seit 19.11.25 Kennenlernphase

• Lädst du nur an öffentlichen Ladesäulen?

06/2022 - 06/2025 e-Corsa

ab 07/2025 roter Elroq 85 Advanced mit Sportpaket, LG-Akku

PV von Fronius mit Wattpilot

Speicher und PV im Homeassistant eingebunden

• Eine mobile Wallbox (kein Schrott) bekommst du unter 200 €. Musst nur eine rote CEE Dose installieren lassen und schon rechnet sich das.

Elroq 85 Sportline in Stahl-Grau, 286 PS - Maxx Paket

+ Wärmepumpe

+ Winterpaket

+ Anhängerkupplung

+ 21 Zoll Supernova Felgen

• Hallo muensterlaender,

kann man so sagen. Auf der Arbeit kann ich für 0,28 €/kWh laden. (Preis = Zuhause) und das reicht für den täglichen Betrieb. Für weitere Reisen habe ich ein Ionity und EnBW Konto im standby, das vor der Reise für einen Monat aktiviert wird. So lade ich auf Jahre günstiger als an einer WB, die incl. Installation min. 1500€ kostet.

Gruß aus dem Pott

elroq_fe_cruiser

ELROQ 85 First Edition, Timiano-Grün/Black-Magic, MAXX, SPORT, WINTER, DCC, WP, AHK

Seit 19.11.25 Kennenlernphase

• An die Variante Laden bei der Arbeit hatte ich nicht gedacht. Hätte ich diese Möglichkeit, käme mich das Laden bei meiner Situation zu Hause ( PV und günstiger Nachttarif) und einerFahrleistung 15.000 km /Jahr rund 400 € pro Jahr teurer.

06/2022 - 06/2025 e-Corsa

ab 07/2025 roter Elroq 85 Advanced mit Sportpaket, LG-Akku

PV von Fronius mit Wattpilot

Speicher und PV im Homeassistant eingebunden

Einmal editiert, zuletzt von muensterlaender ()