KESSY verriegelt sporadisch nicht

• Kannst Du mal bei Dieteren schauen, was bei Deinem Auto steht?...

https://www.dieteren.be/en/recall

Danke für den Link, wieder was gelernt.

Bei mir funktioniert die Abfrage nicht. "An error occurred while submitting the form"

Mehrfach gestern und heute probiert. Mit verschiedenen Browsern und alle Cookies akzeptiert.

Noch jemand?

Elroq 85 Sportline, MJ2026, SW 5.6. Graphite-Grau, 21" Supernova, Vollausstattung (Maxx, AHK, WP, Sport, Winter, Gepäcknetztrennwand)

• Idem, same error.

Elroq 50 - Steel Grey - Regulus - Lodge - Advanced Package - HP - Tow Bar

• Freu Dich doch, Du bekommst schon die neue Software 6. ...

Woher weißt du denn, dass ein Auto, dass am 27.07. geliefert wird, schon die Software 6 erhält.

Bzw. wie lange dauert es in etwa von Produktionsbeginn bis Auslieferung?

Ich hatte meine Bestellung von "Anfang August" auf schnellstmöglich (was dann "Anfang Juli" ist) vorlegen lassen.

Jetzt frage ich mich, wann in etwa der Produktionstermin sein könnte.

• Woher weißt du denn, dass ein Auto, dass am 27.07. geliefert wird, schon die Software 6 erhält.

Weil Software 6 offenbar ab Woche 21.2026 in die Fahrzeuge kommen soll. Das ist die vorletzte Maiwoche / 18.05.2026... Sofern dieser Termin belastbar ist: Das Auto hat keine zwei Monate für einen Transport nach Deutschland. Mein Elroq hat 2 1/2 Wochen vom Werk zum Händler gebraucht. Klar, kann immer was dazwischen kommen, aber zwei Monate wäre schon sehr lang.

• Sich jetzt schon einen Kopp machen, was eventuell mit dem Auto ist, dass man (vielleicht) in 4 Monaten bekommt...... =O :rolleyes:

Grüße

Torsten

Elroq 50 in energy-Blau mit den Paketen Loft und Smart

Superb Combi iV, Mj 25; 25er Akku, mit etlichen Goodies

• Kopp machen ist so eine Sache.

Ich weiß ja auch noch gar nicht, womit ich mehr zufrieden wäre. Das aktuelle "zurechtverbesserte" oder das Neue mit neuen "Kinderkrankheiten".

Ansonsten bin ich natürlich schon aufgeregt, sauge in der Wartezeit viel auf und habe von dir ja auch schon einen guten Tipp zur Displayschutzfolie bekommen.

Ich will halt möglichst wissen, worauf ich mich einstellen kann/muss.

• Ich hab mein Auto noch nicht wieder (Montag abgegeben), aber hab immer mal in die App geschaut. Seit gestern ist mein Auto im "Privaten Modus", die essentiellen Informationen werden aber aktualisiert. Bis gestern hatte mein Fahrzeug noch SW-version 5.4 (und auch als aktuell gekennzeichnet), nun hat der Elroq Version 5.6.3 (Sportline 85, MJ 20025, EZ 05/2025).

Mir wurde vom AH gesagt, das OTA Update 5.6.3 musste explizit durch den Hersteller freigegeben werden. 5.4.4 war wohl nur der Zwischenschritt.

Ich hätte ja nicht gedacht, dass ich mal auf diese Version komme :D. Ich poste hier noch mal, wenn ich das Fahrzeug wiederhabe und etwa 1-2 Wochen bewege habe. Mal schauen, ob und was sich geändert hat. Durch den langen Aufenthalt in der Werkstatt habe ich nun auch bestätigt, dass mein Fahrzeug in 50 % der Fälle nicht schließt (durch den Serviceleiter bestätigt, er hat mein Fahrzeug einige Kilometer bewegt), aber am Ende hat das Skoda ja bereits selbst bestätigt.

Hier noch die anderen Probleme, die ich so mit dem Elroq habe RE: Was nervt euch an eurem Elroq? - einiges davon habe ich auch bei anderen Personen hier im Forum gesehen, alles zusammen aber nicht.

pasted-from-clipboard.png