KESSY verriegelt sporadisch nicht
-
-
Muss ich mal ausprobieren, ich war bestimmt immer unter 20 Sekunden...
-
Erfahrungen zu Update 5.6.3:
Kessy schliesst weiterhin unzuverlässig, in den letzten 3 Tagen mindestens 3x nicht erfolgreich abgeschlossen beim Weggehen. Da ist also immer noch Handlungsbedarf. Wenn man es weiss und drauf achtet: kein Problem. Wenn man sich drauf verlässt, kann es passieren, dass Dein Auto unverschlossen dasteht.
-
Erfahrungen zu Update 5.6.3:
Kessy schliesst weiterhin unzuverlässig, in den letzten 3 Tagen mindestens 3x nicht erfolgreich abgeschlossen beim Weggehen. Da ist also immer noch Handlungsbedarf. Wenn man es weiss und drauf achtet: kein Problem. Wenn man sich drauf verlässt, kann es passieren, dass Dein Auto unverschlossen dasteht.
Hallo. Eigentlich ein Unding das Kessy so unzuverlässig funktioniert. Bei anderen Automarken hatte ich noch nie Probleme mit dem Abschliessen beim Weggehen. Da muss VW bzw. Skoda dringend nachbessern. Wo hast du das Update 5.6.3 her? OTA ?
-
Over-The-Autohaus, da ich noch 2-3 andere Themen hatte. Over-The-Air wird dies nie kommen, sondern es muss von Skoda via Werkstatt für Dich freigegeben werden.
-
Bei mir hat sich mit 5.6.3 auch rein gar nichts am Kessy/Walk-Away Problem geändert. Und mein Fahrzeug verschließt weiterhin gelegentlich ohne jegliches zutun, wenn ich z. B. einfach nur davor stehe nachdem ich gerade ausgestiegen bin, im Abstand von circa 30 cm. Die Türgriff hab ich dabei nicht berührt beziehungsweise war nicht mal in der Nähe davon.
-
Bei meinem Fahrzeug kommt noch hinzu, dass sich das Licht beim Annähern in der stockfinsteren Nacht nicht einschaltet. Dafür aktiviert es sich, wenn ich mich bei Sonnenschein auf dem Supermarktparkplatz nähere.

-
Kennt jemand den Unterschied zwischen der Software-Version 5.6 und der Version 5.6.3? Gibt es dort Verbesserungen?
-
Es ist eine für Fahrzeuge mit Software 5.2 / 5.4 angepasste 5.6 Version. Nagelt Euch nicht an den Versionsnummer fest, die sind nicht aussagefähig und ein Changelog gibt es bei Volkswagen/Cariad aus Prinzip nicht.