Naja, nicht jeder zahlt mal so 50t Euro - habe ich auch nicht. Und nächstes Jahr kommen Autos für 25000 Euro, ggf. abzgl. Rabatt. Da wäre es schon gut wenn die Anreize weiter bestehen bleiben um die Masse zu erreichen.
Elroq Modelljahr 2026
-
-
Das ist auch nicht der Beweggrund…
-
Bitte BTT,
Škoda Elroq Modelljahr 2026
Danke.
-
Ging nur darum, dass wieder mal gemachte bisherige Verfahren mir nichts dir nichts weggeregelt werden, nicht darum das es danach kommt oder nicht mehr ist.
- Bezuschussung E Fahrzeuge sollte bis Ende 2025 sein… Ende 2023 wars vorbei
- Steuerfreiheit für 10 Jahre, längstens bis 2030 … jetzt soll Ende 2025 Schluss sein
Hmmmmmmm … sind irgendwie die falschen Zeichen für die Motivation für E Autos
Nein, es geht im zweiten Fall um die Erstzulassung.
Wenn du jetzt zulässt, dann hast du die Steuerbefreiung bis 2030!
Du fällst mit Liefertermin halt in den ersten Monat der EZ, bei der es nach dem Gesetz die Befreiung nicht mehr gibt.
Und die Änderung bzw. Fortschreibung der Steuerbefreiung war lediglich im Koalitionsvertrag niedergelegt, bei dem alles unter Finanzierungsvorbehalt steht.
Ich verstehe deine Enttäuschung, aber dieses Verfahren wird nicht einfach weggeregelt sondern läuft nach der originalen Regelung aus.
So blöd das auch für dich im Moment läuft.
-
Ich kann nur sagen in Österreich hat sich zumindest empfinde ich es so dadurch nicht viel verändert bezüglich Bestellungen
-
Ging nur darum, dass wieder mal gemachte bisherige Verfahren mir nichts dir nichts weggeregelt werden, nicht darum das es danach kommt oder nicht mehr ist.
- Bezuschussung E Fahrzeuge sollte bis Ende 2025 sein… Ende 2023 wars vorbei
- Steuerfreiheit für 10 Jahre, längstens bis 2030 … jetzt soll Ende 2025 Schluss sein
Hmmmmmmm … sind irgendwie die falschen Zeichen für die Motivation für E Autos
Bei der Steuer ist nichts „weggeregelt“ worden.
2030 endet die Steuerfreiheit für alle, 10 Jahre galten dann für die „early adopter“
Mit einem Tesla hättest Du die ausnutzen können, hättest Du vor 2020 einen geholt.
Die Regel war lange klar, und wer sich die 80€ IM JAHR nicht leisten kann, der kann sich das Auto -egal wie teuer oder günstig- eher auch nicht leisten.