Elroq Modelljahr 2026

• Moin

Habe Heute folgende Information bezüglich Auslieferungsstand bekommen.

Mein im April bestellter Elroq wird durch die geplante Produktion in KW 38 mit der Doppeltonhupe ausgeliefert.

Das ist neue Grundausstattung.

Thema beleuchtetes Tech Deck.

Es steht unmissverständlich ein entsprechender Text auf seiner Seite.

Danach werden die Fahrzeuge mit Advanced und Maxx Paket, die vor dem Modellwechsel bestellt wurden,

mit der alten Konfiguration ausgeliefert, also ohne beleuchtetes Tech Deck.

Elroq 60, Race-Blau Metallic, Advanced, Regulus anthrazit glanzgedreht, Chrom

• Man kann das neue Paket aber noch Nachordern, dann bekommt man die "beleuchtete Zahnspange".

So habe ich das gemacht.

Enyaq iV 80X Founders Edition (01/22) I Smart #1 Premium (06/24) I ZOE Intens (08/20-08/24)

• Moin

Ich habe nicht gesagt, das man es nicht nachordern kann.

Es wurde doch hier im Forum die Frage gestellt,

ob alle Fahrzeuge, die ab einer bestimmten KW produziert werden,

das beleuchtete Tech Deck haben werden, wenn ein entsprechendes Paket geordert wurde.

Das hat mein Händler verneint und auf den eindeutigen Text verwiesen.

Diese Info wollte ich weitergeben.

Elroq 60, Race-Blau Metallic, Advanced, Regulus anthrazit glanzgedreht, Chrom

• Man kann das neue Paket aber noch Nachordern, dann bekommt man die "beleuchtete Zahnspange".

So habe ich das gemacht.

Ich habe das nicht gemacht, weil mein Händler mir nicht garantieren konnte in der Produktionsliste wieder nach hinten zu rutschen... So wichtig war es mir dann doch nicht!

Bestellt am 26.05.25: Elroq 85 in Race Blau, Advanced Paket, Winter, AHK, Lodge | Geplante Lieferung ca. November 2025

• Ging nur darum, dass wieder mal gemachte bisherige Verfahren mir nichts dir nichts weggeregelt werden, nicht darum das es danach kommt oder nicht mehr ist.

- Bezuschussung E Fahrzeuge sollte bis Ende 2025 sein… Ende 2023 wars vorbei

- Steuerfreiheit für 10 Jahre, längstens bis 2030 … jetzt soll Ende 2025 Schluss sein

Hmmmmmmm … sind irgendwie die falschen Zeichen für die Motivation für E Autos

Elroq 60 - Advanced Paket - Winterpaket - AHK - 130 Jahre Aktionspaket - Bestellung 19.08.2025 - Lieferung geplant 20.01.2026

LG DerNeueBlaue