• Mit dem zitieren und trennen von der eigenen Aussage, noch ein bißchen üben ;)

Zitat von telroq

Und hiermit dann im gleichen Verhältnis von Elroq zu Epiq, sieht für mich so aus....

Wollte halt nur damit aussagen, dass es wieder ein drölfzigtes SUV Format ist. Irgendwie....

Nur zur Erläuterung wieso es diesesmal doch deutlich anders ist:

- Elroq und Enyaq teilen sich die gleiche Plattform (MEB) und Radstand (~ 2.77 m) ! Lediglich der hintere Überhang wurde reduziert

- Erloq zu Epiq beißt sich dann aber - weil letzterer eine neue/andere Plattform hat (MEB Entry) mit Frontantrieb, Radstand deutlich kürzer (~ 2.60 m), insgesamt ca. 30-40 cm kürzer!

- SUV läuft in allen Klassen

PS / telroq weniger SUV-artig, die VW-Variante, der neue ID.2/Polo-e....

https://www.autoevolution.com/news/2026-volkswagen-id2-entry-level-ev-spied-high-altitude-testing-253261.html#

• Gleich eines vorweg. Ich bin sehr zufrieden mit meinem Elroq. Aber bereits beim Kauf haderte ich mit der Größe, insbesondere mit der Breite.

nach knapp zwei Monaten hat sich das hadern leider bestätigt. Für zwei Personen und Hund benötigt man keine 1,88 m. Ich habe den Wagen für vier Jahre geleast und die Chance ist groß, dass es danach eine Nummer kleiner wird. Schon im Showroom habe ich zu dem Verkäufer gesagt, wenn es den KAMIQ als E Fahrzeug geben würde, täte ich gar nicht lange überlegen. So hat es doch zwei Wochen gedauert. Der Preis war gut, ein E-Auto sollte es unbedingt sein und so muss ich mit der Größe jetzt eben leben.

DE * Elroq 50 Tour, Moon-Weiß, Smart-Paket, AHK, Gepäcknetztrennwand
    ** Bestellt am 07.02.2025, Produktion vor. 15 KW, Lieferung vor. 01.05.2025 **

• Gleich eines vorweg. Ich bin sehr zufrieden mit meinem Elroq. Aber bereits beim Kauf haderte ich mit der Größe, insbesondere mit der Breite.

nach knapp zwei Monaten hat sich das hadern leider bestätigt. Für zwei Personen und Hund benötigt man keine 1,88 m. Ich habe den Wagen für vier Jahre geleast und die Chance ist groß, dass es danach eine Nummer kleiner wird. Schon im Showroom habe ich zu dem Verkäufer gesagt, wenn es den KAMIQ als E Fahrzeug geben würde, täte ich gar nicht lange überlegen. So hat es doch zwei Wochen gedauert. Der Preis war gut, ein E-Auto sollte es unbedingt sein und so muss ich mit der Größe jetzt eben leben.

Ich hab' mich dran gewöhnt. Durch den kleinen Wendekreis komme ich überall gut rein und die Garage gibt es auch her.

Bestellt: 16.10.24 Geliefert: März 25

Elroq85 - EnergyBlue - Clever - AHK

DE

• Die Breite der Autos wird immer schlimmer. Aber im Innenraum (3 Kindersitze) kommt davon nichts an.

Enyaq iV 80X Founders Edition (01/22) I Smart #1 Premium (06/24) I ZOE Intens (08/20-08/24)

• Laut Aussage meines Händlers hat VW den Epiq ausgebremst. Er wird mindestens 1 Jahr später am Markt sein dürfen. Man will verhindern, dass Skoda ein weiteres Mal vor dem Mutterkonzern erfolgreich ist. 🤷‍♂️

Elroq 85 Sportline Velvet Rot, MAXX-Paket, AHK

Software 5.4