Sommer = Urlaubszeit - Erfahrungen mit dem Elroq im Wohnwagenbetrieb?

• Die eierlegende Wollmichsau liefert Skoda nicht.

Der Elroq 85 hat einen Listenpreis von 44.180 €. ohne Zubehöhr und Pakete. Handele mal 19 % runter hast du Luft deine Wünsche zu erfüllen.

PS:

Die Elroqbaureihe wird mit Softwarenstand 5.2 bis 5.4 ausgeliefert.

• ja ich hab ja schon so grobe Eindrücke vom Preis durch Carwow, über 40 ist man leider sehr schnell.

Mit meinem lokalen Händler bin ich leider überhaupt nicht zufrieden, teuer und hat nicht den besten Ruf und man hat auch das Gefühl er will keine Autos verkaufen.

• Hallo zusammen,

Zurück zum Thema, stelle ich mal folgende Frage zu Erfahrungen im Wohnwagenbetrieb an Euch:

Hat jemanden schon Erfahrungen mit 'nem größeren Wohnwagen (>1,5to) auf der Fahrt über die Alpenpässe nach Italien gemacht?

Z.B auf der Passage über den Brenner nach Italien oder zurück?

Speziell würde mich interessieren, welches Tempo Ihr in den steilen Passagen auf der Brennerautobahn gefahren seid und ob dabei eine Leistungsreduzierung des Elroq in Richtung der maximalen Dauerleistung des Antriebs festgestellt wurde.

Bekannterweise wird ja die Leistung des Elroq bei hoher Dauerbelastung reduziert, je nach Typ bis auf 77kW beim Allrad und bis auf 89kW bei den 85-RWD Modellen.

Elroq 85x | Loft | Maxx | AHK | Wärmepumpe | 20" |Velvet Rot

Bestellt am 05.02.2026 |Produktion vstl. kW23