Ich habe mir mal einen bestellt und werde berichten.
Hier bei ebay könnt ihr ihn bestellen:
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Ich habe mir mal einen bestellt und werde berichten.
Hier bei ebay könnt ihr ihn bestellen:
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
habs auch mal bestellt, obwohl ich mich frage ob die Kamera dann noch mit Wasser gereinigt wird. Soll ja wohl irgendwie so sein
Wenn ich den 3D Druck richtig anschaue, ist der Platz für die Düse frei, es kann also weiterhin reinigen.
Ich weiss nur nicht, was das Ding da ausrichten soll. Bei mir blendet nix, die Kamera hat halt eine nicht-zeitgemässe Auflösung und der verbaute Sensorchip eine miese Lichtempfindlichkeit. Da wird auch eine Abdeckung nichts dran ändern können.
wenn es nichts taugt, war es halt ein Fehlkauf. kostet ja nicht die Welt.
Übrigens, eben erst bestellt und schon ne Sendungsnummer erhalten. Schnell scheint der Verkäufer auf jeden Fall zu sein
Bitte dann gerne mal berichten, ob die Linse dann wirklich weniger schnell verdreckt und nachts die Sicht besser wird.
Das wäre lieb. Danke ![]()
wenn es nichts taugt, war es halt ein Fehlkauf. kostet ja nicht die Welt.
Übrigens, eben erst bestellt und schon ne Sendungsnummer erhalten. Schnell scheint der Verkäufer auf jeden Fall zu sein
Ja, meiner ist auch unterwegs. Werde berichten
Ja, bitte unbedingt teilen und berichten. 👍
Ich weiss nur nicht, was das Ding da ausrichten soll. Bei mir blendet nix, die Kamera hat halt eine nicht-zeitgemässe Auflösung und der verbaute Sensorchip eine miese Lichtempfindlichkeit. Da wird auch eine Abdeckung nichts dran ändern können.
Jim Panse DAs ist mir bei der Pobefahrt auch aufgefallen, das die Qualität der Kamera sehr schlecht ist. Du bist ja schon länger hier bei, kann man die ggf. gegen eine andere Qualität austauchen?? Also wirklich nur die Kamera?
Ich möchte zwar nicht vorgreifen und habe die Weisheit nicht mit Löffeln gefressen, aber ich glaube nicht, dass das so einfach wäre.
- Die Kamera müsste größentechnisch passen.
- Die Kamera müsste softwaretechnisch gleich ansprechbar sein und auf Befehle reagieren, müsste die gleiche "Sprache sprechen".
- Die Kamera aktuell lenkt ja leicht mit - wenn die neue das nicht täte, würde das System das als Fehler werten?
Ich glaube, das sind recht viele Fallstricke, und sicher gibt es noch mehr (z.B. Wegfall der Garantien), oder Jim Panse ?
Wer mag, kann sich hier mal durchwühlen. Auch zum Nutzen der Kappe mit Vergleichsfotos gibt es einiges.
Zusammenfassung: Die Hardware ist einfach schlecht und man kann als Nutzer recht wenig tun.
https://www.skodacommunity.de/threads/rueckfahrkamera-bild-zu-dunkel.145186/