Jubiläumspaket 130 Jahre, 5 Jahre Garantie?

• Gestern habe ich nun den Leasingvertrag für den Elroq 85 unterschrieben.

Beim Thema Jubiläumspaket erklärte mir der Verkäufer mit festem Blick, dass die zwei Teile des Pakets gekoppelt sind: die kostenlose Garantieverlängerung gibt es nur mit dem im Preis gesenkten, kostenpflichtigen Paket "Wartung & Inspektion".

So sparen ich jetzt die Garantieverlängerung, die 816 € (48 x 17 €) für die Jahre 3+4 gekostet hätte (die ich aber ohnehin abgeschlossen hätte), zahle aber für "Wartung und Inspektion" 48 x 22 €= 1.056 € (die ich vielleicht nicht abgeschlossen hätte).

Naja, dafür fahren dann jede Menge bestens gewartete Skodas durch die Gegend, die eigentlich dann alle keine Garantieverlängerung mehr brauchen.

ELROQ 85 / Stahlgrau / Lodge / 19'' Regulus / Maxx / Winter / Gepäcknetz / AHK / Jubiläumspaket 130 Jahre / keine Wärmepumpe

Bestellt am 05.08.25, Auslieferung 01.01.26

• Sorry, aber da hat er dich schön über den Tisch gezogen…

Im Wortlaut auf der Webseite von Skoda steht eindeutig:

Zitat

Das Jubiläumspaket 130 Jahre besteht aus der Škoda Anschlussgarantie und auf Wunsch aus dem Paket Wartung & Inspektion.

Ganz ehrlich, ich würde mit dem Kundenservice von Skoda Kontakt aufnehmen, mir das schriftlich bestätigen lassen und den Leasingvertrag nachbessern lassen. Da könnte man schon echt böse Absichten unterstellen…

• Den Passus hatte ich natürlich nicht parat. Man sollte halt immer 150% vorbereitet sein Iim Autohaus , es gibt immer wieder Überraschungen.

ELROQ 85 / Stahlgrau / Lodge / 19'' Regulus / Maxx / Winter / Gepäcknetz / AHK / Jubiläumspaket 130 Jahre / keine Wärmepumpe

Bestellt am 05.08.25, Auslieferung 01.01.26

• moin,

Ich bestelle erst im September aber mein Verkäufer (Familie) hat mir auch bestätigt das er die Garantieverlängerung einzeln im Bestellvorgang anklicken und bestellen kann. Und hat mir darüber hinaus geraten auch das reduzierte Wartungspaket nicht abzuschließen weil die Wartungskosten bei BEV in der Regel geringer sind als das was man für den Vertrag bezahlt. Also zumindest bei meiner eher geringen Laufleistung.

• Hallo,

Ich bin neu hier und lese die Berichte akribisch.

Ich habe mein Elroq im Juni 25 bestellt. Gestern habe ich bei meinem Händler die Garantieverlängerung für 0 Euro dazu gebucht, musste aber das Wartungspaket für 22 Euro mit dazu buchen. Also so ganz umsonst ist die Garantieverlängerung somit nicht! Auf der Konfiguraturseite sieht das Ganze anders aus. Aber was solls: 22 Euro x 48 Monate = 1.056 Euro ist ok.

Die 2 jährige Inspektion hat bei meinem Enyaq jetzt auch schon 450 Euro gekostet.

Viele Grüße an den Rest der Community.

Bestellung Skoda Elroq Sportline moon-weiß, MAXX, Sport, AHK, Wärmepumpe

Liefertermin Nov.25

• Im Wortlaut auf der Webseite von Skoda steht eindeutig:

Das Jubiläumspaket 130 Jahre besteht aus der Škoda Anschlussgarantie und auf Wunsch aus dem Paket Wartung & Inspektion.

sorry, genau das findet sich dort (jetzt) nicht (mehr)!

LET'S CELEBRATE: Škoda feiert 130 Jahre
    Feiern Sie mit – und freuen Sie sich auf besondere Highlights und tolle Angebote für jeden Geschmack. Jetzt entdecken!
    www.skoda-auto.de