Der "Kreativität" sind da keine Grenzen gesetzt....!
Lade-Etikette
-
-
ich finds gut
-
An den Tesla Supercharger wird jetzt eine Gebühr verlangt, wenn man über 80 % SOC lädt. Angeblich wird die Gebühr nur fällig, wenn fast alle Ladesäulen besetzt sind.
Ist aus wirtschaftlicher Sicht natürlich sinnvoll. Wenn ich mir ein paar Ladesäulen inkl. deren Platz und Wartung sparen kann in dem ich die Nutzer dazu bringen nicht "rumzutrödeln" ist das schon sinnvoll. Ist wie wenn dir die Aldi-Kassiererin die Waren fast vor die Füsse wirft, um die Kasse früher frei zu bekommen.
-
Haha. Sog. "Schnellkassen....nur 10 Artikel!"
-
ich finds gut
Dito
-
5 Minuten Kulanz hat man dann ja zumindest.
Dann wird sich aber keiner mehr beschweren, das Jemand ungerechtfertigt den Stecker entfernt hat.
-
An den Tesla Supercharger wird jetzt eine Gebühr verlangt, wenn man über 80 % SOC lädt. Angeblich wird die Gebühr nur fällig, wenn fast alle Ladesäulen besetzt sind.
Ich finde das nicht gut.
Ich möchte mein Auto schon so weit laden können, wie ich es möchte. Ob bei 40% aufhören, bei 57 oder bei 96. Das sollte ich schon selbst entscheiden. Der Aufschrei wäre groß, wenn eine Tankstelle das Tanken bis zu einem Füllstand von 35 Litern des Tanks pro Tankvorgang ermöglicht, und auch wenn man an die nächste Zapfsäule fährt, nein, da geht nicht mehr rein.
Klar kann man argumentieren, dass ich das Angebot eines Dienstleisters eben so weit nutzen kann, wie er es vorsieht. Und klar darf Tesla dann auch begrenzen, was ich laden kann und unter welchen Bedingungen. Rechtlich ist das sicher alles abgeklopft. Nicht gut finde ich es trotzdem, weil es mich wegen der Blödheit Anderer einschränkt.
-
Die 80% Abfrage der Ladesäule geht vermutlich nur bei Tesla Fahrzeugen. Bleiben die 5 Minuten nach Ladeende. Das macht am Schnelllader Sinn, wenn er stark frequentiert wird.
-
Sicher dass die SoC-Abfrage nur bei Tesla-Fahrzeugen geht? Würde mich sehr wundern, der Stecker ist doch genormt.
-
Nein, war eine Vermutung.