Travel Assist bei Skoda

• Moin

Das Wichtigste ist, das du dich nicht aus der Ruhe bringen lässt.

Es gibt User, die haben Probleme, andere User dagegen nicht.

Mein Elroq erkennt in einer 30er Zone Tempo 50, wenn der TA eingeschaltet ist.

Woher die Falschinformation kommt ???

Ich fahre jetzt in dieser Zone nicht mehr mit dem TA, fertig.

Elroq 60, Race-Blau Metallic, Advanced, Regulus anthrazit glanzgedreht, Chrom

• Im Grunde würde ich sagen...die Assistenten funktionieren i.d.R. problemlos. Plötzliche Bremsungen wie beim Tesla hatte ich hisher keine. Einzig die Tempolimits die hinterlegt aind stimmen manchmal nicht, da muss man dann eben manuell die korrekte Geschwindigkeit wählen. Ich habe derzeit alle verfügbaren Assistenten an und habe auch nicht vor daran etwas zu ändern.

• Einsteigen und losfahren und alles voreingestellt lassen !

Ich war anfangs auch irritiert dass der Elroq nicht erst nach dem Ortsschild auf "55" km/h runtergebremst hat, sondern schon vorher energiesparend langsamer geworden ist. Man gewöhnt sich schnell dran.

Seit Mai 2025 Elroq 85, Timiano-Grün, Lodge, Maxx, AHK, WP, 36 Monate Zusatzgarantie, gefüttert mit Sonnen-Energie via evcc (NRGKick, Senec 8,5 kWp, 10 kWh Speicher)

• Hallo in die Runde, hallo Eddi,

der pACC und der TA müssen bewusst mit Hilfe der Lenkradtasten (rechte Seite) ausgewählt und dann mit dem „kleinen“ Hebel (unter dem Blinkerhebel) aktiviert werden, sodass eine dauerhafte Deaktivierung nicht erforderlich ist. Bleibt dann „nur“ noch der Notfallassistent, der hoffentlich nie zum Einsatz kommt und dennoch immer aktiv sein mag.

Gruß aus dem Pott

elroq_fe_cruiser

ELROQ 85 First Edition, Timiano-Grün/Black-Magic, MAXX, SPORT, WINTER, DCC, WP, AHK,

SW 5.4

Seit 19.11.25 Kennenlernphase