Vielleicht weil du zu weit links fährst!
Travel Assist bei Skoda
-
-
Alles anzeigen
Moin,
meiner meckert fast permanent, dass ich zu weit links fahre....

Grüße
Torsten
Dann stimmt mit dem System etwas nicht. Evtl. muss es neu kalibriert werden. Ab in die Werkstatt.
-
Fährst du vielleicht eher „sportlich“ und schneidest die Kurve, dann schreitet der LA ein.
Nein, ich bin ein ruhiger Fahrer.
Heute Morgen ein neuer Rekord: Auf 16km Fahrt zur Arbeit 26 Lenkeingriffe. Auf den ersten 4 Kilometern waren es schon 12 Lenkeingriffe. Ich hoffe, dass der Mist bald korrigiert wird, denn so macht das Auto keinen Spaß.
-
Da stimmt irgendwas nicht. Vermutlich kann dir da aber wirklich nur die Werkstatt weiterhelfen
-
Moin,
neeeeee neeeeee, ich fahre schon (vor allem auf schmalen Landstraßen) relativ weit links.

Grüße
Torsten
-
Nein, ich bin ein ruhiger Fahrer.
Heute Morgen ein neuer Rekord: Auf 16km Fahrt zur Arbeit 26 Lenkeingriffe. Auf den ersten 4 Kilometern waren es schon 12 Lenkeingriffe. Ich hoffe, dass der Mist bald korrigiert wird, denn so macht das Auto keinen Spaß.
Hast du den LA mal ausgeschaltet?
Sind die Straßen/ die Fahrbahn eher schmal oder eine Bundesstraße?
-
Der Lane-Assist macht sich bei mir ganz selten bemerkbar. Und wenn, dann auch sinnhafterweise.
Bei mir brebelt der oft....und dann will er auch noch Notbremsen....das halte ich in meinem gesetzten Alter nicht aus.....daher schalte ich ihn meist gleich ab...
-
Der Lane-Assist macht sich bei mir ganz selten bemerkbar. Und wenn, dann auch sinnhafterweise.
Bei mir ist es auch so.
Wenn er mal eingreift dann hat er auch recht.
-
Moin,
neeeeee neeeeee, ich fahre schon (vor allem auf schmalen Landstraßen) relativ weit links.

Grüße
Torsten
Dann hatte ich und der LA ja Recht. 😂😂
-
Das habe ich ja nie bestritten.

Grüße
Torsten
PS: Wer Recht hat, gibt einen aus!