Brauche ich nicht.

Skoda Umfrage "Priced Optimised Route Planning"
-
-
Der Preis ist mir egal. Ich möchte schnell ankommen.
-
Ich empfehle ein 800V Modell und einen größeren Akku. Ich meine wenn Geld keine Rolle spielt ;-).
-
Der typische Skoda Fahrer spricht.
-
Dieses Formular ist geschlossen.
-
Musst halt nächstes Mal schneller sein beim Abstimmen. Irgendwann wollen die ja auch mal das Zeug auswerten. 😛
-
Warum will man hier wieder den zweiten Schritt vor dem Ersten machen.
- Der erste Schritt wäre für mich mal eine "Anbieter optimised" Routenplanung.
Der Datenaufwand um eine preisoptimierte Route zu berechnen wäre wenn man alles durchdenkt wahnsinnig hoch, alleine schon
Preise mit und ohne Vertrag, dazu noch Roaming, einige haben noch flexible Preise je nach Verfügbarkeit, Uhrzeit etc.
Dafür wären dann Daten der Anbieter in Echtzeit nötig.
Und was macht dann die Navigation? Aufgrund einer möglichen Auswahl "preisoptimiert", dauernd umplanen?
Für mich gibt es zwei mögliche Lösungen:
- PP mit vernünftigen Preisen, dann bräuchte sie den ganzen Aufwand gar nicht zu betreiben. Gab es ja am Anfang mal, hat auch gut funktioniert. Die Abdeckung ist ja nach wie vor gut. Knackpunkt sind die Preise
- Anbieter Filter hier kann dann jeder evtl. mit Rangfolge seine bevorzugte Ladeanbieter auswählen und fertig ist.
Das Bessere ist der Feind des Guten. Also erst mal mit dem Guten anfangen.
-
Das sehe ich genauso. Derzeit bin ich mit dem Ionity Filter unterwegs und habe für den Urlaub auch den PP mit Ionity für 11,99 (1 Monat) gebucht und auch die Ladekarte binnen 4 Tagen bekommen.
Das hat geklappt und in der App kann man die automatische Verlängerung ausschalten und bei Bedarf wieder aktivieren.