Der MySkoda App Update Thread

• Wir haben die beta auf Tablet und Handy meiner Frau installiert. Auf meinen Geräten läuft die stable.

Dadurch kann ich zwischendurch schon mal spicken, was es für Funktionen geben wird. Meine Frau braucht die App so gut wie nie, deshalb ist es nicht so schlimm, wenn es da beta-typische Probleme gäbe.

Seit 04/26 Elroq 85 Maxx Sport Winter WP AHK, SW 5.6

05/23 - 04/26 MG4 Standard

• Wir haben die beta auf Tablet und Handy meiner Frau installiert. Auf meinen Geräten läuft die stable.

Dadurch kann ich zwischendurch schon mal spicken, was es für Funktionen geben wird. Meine Frau braucht die App so gut wie nie, deshalb ist es nicht so schlimm, wenn es da beta-typische Probleme gäbe.

hast du dafür auf dem Tablet ein anderes Google Konto als auf dem Handy?

Elroq 85 Sportsline - Velvet Rot - MAXX Paket/Winterpaket/Wärepumpe- bestellt : Januar 2026

• Auf meinem Handy und Tablet ist mein Googlekonto. Auf dem Handy und dem Tablet meiner Frau ist ihr Googlekonto.

Bei der MySkoda App nutzen wir "mein" Konto, sprich wir haben nur einen Hauptnutzer im Auto, das reicht uns. Verschiedenen Sitz- und Spiegelpositionen sind in den elektrischen Sitzen gespeichert.

Seit 04/26 Elroq 85 Maxx Sport Winter WP AHK, SW 5.6

05/23 - 04/26 MG4 Standard

• m Google Play Store die My Skoda-App suchen, dann die Details anzeigen, dort ganz nach unten scrollen, bis du bei "Unterstützung von Apps" den blauen Kasten mit der Anmeldung fürs Beta-Programm siehst. Dort auf "Mitmachen" klicken und fertig.

mittlerweile auch ohne Beta. App-Version 8.13.0 heute per normalen Update.

Screenshot_20260528_081846_Mykoda.jpg

Elroq 85, MJ26, Graphite-Grau Metallic, Loft, 20" Vega, Clever, Sport, Transport

SW Auto: 5.6 :)

SW App: 8.12.0 auf S23

• Ich spiele gerade ein bisschen mit der App herum und versuche, Routen für meine nächsten Ziele zu planen, wenn ich dann endlich mal das Auto habe.

Kann es sein, dass ich ohne aktives Auto keine Lade Stopps mit einplanen kann? Er macht mir zwar die Route, aber eben ohne.

Oder bin ich einfach zu doof?

Elroq RS

Graphitgrau mit schwarzem Dach 21“ WP AHK Maxx Winterpaket

Bestellt am 13.01.2026, produziert 7./8. Mai ´26, LT Mai 8|

Was ich sonst so mache: http://www.luxusvisionen.de

• Auf meinem Handy und Tablet ist mein Googlekonto. Auf dem Handy und dem Tablet meiner Frau ist ihr Googlekonto.

Bei der MySkoda App nutzen wir "mein" Konto, sprich wir haben nur einen Hauptnutzer im Auto, das reicht uns. Verschiedenen Sitz- und Spiegelpositionen sind in den elektrischen Sitzen gespeichert.

heißt ich brauche ein zweites Googlekonto wenn ich verschiedene Versionen (Beeta und Normal) der App auf dem Handy und dem Tablet installieren will, richtig?

Elroq 85 Sportsline - Velvet Rot - MAXX Paket/Winterpaket/Wärepumpe- bestellt : Januar 2026

• Es wäre praktisch, wenn man den Reiseverlauf auch herunter laden könnte.

Skoda Elroq 85 Velvet-Rot Metallic

Land: 🇦🇹